WLAN-Verbindungsabbrüche

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aepfelbirnen

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

Ich besitze ein Tablet Acer Iconia B1 710, ich komme damit gut zurecht und es läuft technisch einwandfrei. Ich habe es an Weihnachten erhalten und dann über das WLAN- Netz meiner Eltern über die Pokerstars-App gepokert , was auch tadellos funktioniert hat sowie sämtliche anderen Internetfunktionen.

Als ich wieder in meiner Wohnung war und über mein WLAN eine Runde pokern wollte, konnte ich mich zwar noch einwandfrei einloggen und einen Tisch oder Turnier auswählen, sobald das Spiel allerdings begann gab es alle paar Sekunden Verbindungsabbrüche und das Tablet hat sich immer wieder neu verbunden. Bei den anderen Apps hatte ich allerdings auch in meinem WLAN-Netz keinerlei Probleme. Außerdem tritt dieses Problem NICHT an meinem Laptop auf wenn ich in meinem WLAN-Netz am pokern bin, da funktioniert alles einwandfrei..

Daher hoffe ich dass ich hier im Forum richtig bin, da es ja vielleicht irgendwas mit den Einstellungen des Tablets zu tun haben könnte..

Der pokerstars-Support konnte mir da auch nicht weiterhelfen. Mir wurde nur gesagt, dass zum Beispiel bei E-Mail Clients nur gelegentlich Informationen gesendet werden bei Online-Gaming allerdings ständig neue Informationen gesendet und empfangen werden und ich so auch durch geringfügige Verbindungsunterbrechungen betroffen sein kann.

Der einzige Ratschlag den ich noch gekriegt habe war eine vernünftige und stabile Internetverbindung zu haben und so wenig wie möglich Hintergrund-Programme laufen zu haben die sich mit dem Internet austauschen.
Mein Problem ist, dass ich keinen Ansatz hab wie und ob man dieses Problem beheben kann und hoffe hier kennt sich jemand damit aus oder hat die selbe Erfahrung gemacht.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

PS.: Mein Internet beziehe ich über Unitymedia und mein Router ist von dlink.