Welche Bluetooth Profile werden unterstützt?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Snoopdog

Snoopdog

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo!

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, welche BT Profile unterstützt werden.

Danke!

Auch wenn's unschön ist, sich selber zu zitieren, die Frage wurde schon beantwortet (Suchfunktion...):
https://www.android-hilfe.de/forum/...ck-herstellen.135844-page-5.html#post-5184763

endorphin schrieb:
Da wir auch ein Nokia C6-00 haben, habe ich mal versucht Bluetooth-Tethering mit dem Iconia B1 einzurichten. Kopplung klappt, aber es gibt kein DUN-Profil.

Folgende Bluetooth-Dienste bietet das Iconia B1 mit der Firmware RV03 an:
A2DP-SRC
BIP Imaging Responder
OPP Object Push
AVRCP-TG

Reicht also nicht. Mit anderen Android-Geräten, die das DUN-Profil unterstützen scheint das aber zu gehen: https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-welchen-handys-gehts.61665-page-7.html

Es gibt noch eine weitere Lösung für u. a. das Nokia C7: Joikuspot
http://www.joiku.com/

Das ist eine App zum WLAN-Tethering (mobiler Hotspot) für Symbian.

Tja, aus der Überschrift hätte ich nie darauf geschlossen, dass es da um Bluetooth Profile geht.

Danke für den Hinweis.

Hallo, habe (mit Hilfe aus dem Forum) mein Nokia 5230 per Bluetooth mit dem App BlueVPN aus dem Google Store mit dem Acer Iconia a 210 über Bluetooth erfolgreich verbinden können.

Da ich für unterwegs nach einem 7 Zoll Tablet suche bin ich hier im Iconia Tab B1 Forum gelandet und frage mich als Android Laie nun, ob das auch mit
dem Iconia B1 bewerkstelligen kann. Da ich mich mit Profilen usw. nicht auskenne , die Beschreibung von Nokia :

Nokia 5230:
"Dieses Gerät entspricht der Bluetooth Spezifikation 2.0 + EDR. Folgende Profile werden unterstützt: Advanced Audio Distribution, Audio/Video Remote Control, Basic Imaging, Device Identification, Dial-up Networking, File Transfer, Generic Audio/Video Distribution, Handsfree, Headset, Object Push, Phone Book Access, SIM Access und Stereo Audio Streaming . Verwenden Sie von Nokia zugelassenes Zubehör für dieses Modell, um die Kompatibilität mit anderen Geräten, die Bluetooth Funktechnik unterstützen, sicherzustellen. Erkundigen Sie sich bei den Herstellern anderer Geräte über deren Kompatibilität mit diesem Gerät."

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.:bored:

Was genau ist deine Frage?

Funktioniert die Bluetooth Verbindung zwischen Nokia 5230 und Iconia Tab B1 ?

Was genau meinst du mit Funktion? Kopplung wird funktionieren, es kommt drauf an, welche Dienste du nutzen möchtest.

Internet surfen, e-mail, GPS müsste unterwegs für mich funktionieren.Evtl auch noch Skype.

Du hast ja die Liste von deinem Handy und oben im Thread steht, was das Tablet kann. Damit hast du alle Infos, die du brauchst.

• Danke
Reaktionen: Iconiatablette
Danke für die Antwort.