USB Treiber von Aconia B1 auf keinem meiner beiden PCs installieren

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Speedo34

Neues Mitglied
0
Hallo, versuche seit einigen Tagen den USB Treiber für mein Aconia B1 zu installieren, habe den Treiber runtergeladen (hab Windows 7 64 bit und auch einen Windows Mediaplayer) beginne zu installieren und komme nur bis zur folgender Fehlermeldung: Please blug the device before you install. Was mache ich falsch? Wer weis Rat?

Wofür brauchst du einen extra Treiber für das B1? Welches B1-Modell hast du?

Für den normalen Dateiaustausch reicht auch MTP, wofür man unter Windows 7 x64 keinen extra Treiber benötigen sollte.

Hab das Aconia B1 - A71. laut Bedingungsanleitung stand da, man müßte den Treiber runterladen, damit ein Datenaustausch funktioniert.. Mein Aconia B1 erkennt leider keinen USB - Stick wenn ich den über ein mikro USB Adapterkabel versuche anzuschließen.. Dachte ich bräuchte den Treiber und dann klappt das.. Habe mir das Aconia eigentlich dafür gekauft um z.B. Bilder im Urlaub von Kamera auf Tablet zwischenzuspeichern, aber das kann ich wohl vergessen..

Du hasst es erkannt.
Es war aber bekannt das das B1 kein OTG hat, also auch keine USB-Sticks angeschlossen werden können.
Aber wie packste die Bilder von der Cam auf den USB-Stick ?

Im Iconia B1-A71 selbst kannst du sowieso nicht so viel zwischenspeichern, da gehen nur 8 oder 16 Gigabyte drauf. Mehr geht drauf wenn du eine microSD-Karte mit bis zu 32 GB kaufst. Die kannst du dann aber auch gleich in die Kamera selbst reinstecken. Und wenn das nicht reicht dann mehrere davon oder zwischendurch die Datenmengen über den microSD-Kartenslot vom B1 in's Internet hochladen über WLAN.

oder es so machen wie ich.
Ich habe mir die Icy Box IB-WF200HD geholt. Da habe ich eine 500GB 2,5er Platte die ich hier noch rumliegen hatte eingebaut.
Alles was ich vom oder zum Tab/Handy haben will geht via W.Lan auf die HDD dann.