Phänomen in Statusleiste

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anonym6x6

Anonym6x6

Stamm-User
137
Hallo,

konnte mal wieder ein weiteres Phänomen in der Statusleiste feststellen.

Manchmal zieh ich sie runter und dann werden in der Leiste, in der WLAN, Bluetooth, etc. steht, nur 3 Symbole angezeigt. Zieh ich die Leiste kurz nach rechts und dann wieder nach links, sind plötzlich alle 4 Symbole da.

Hier mal 2 Screenshots

iryl3.jpg

yrl7x.jpg

Beeinträchtigt zum Glück den Betrieb nicht, aber ist mir jetzt schon des öfteren aufgefallen.

Ist das bei euch auch gelegentlich so?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das nur drei Symbole angezeigt werden ist mir bei meinem B1 mit der RV03 noch nicht aufgefallen. An den "NO INTERNET CONNECTION"-Anzeige-Effekt in der Statusleiste kann ich mich aber auch erinnern.

NO INTERNET CONNECTION steht auch nicht immer dran. Es gibt auch Momente, da steht dann der Name vom verbundenen WLAN. Aber stellenweise steht da auch NO INTERNET CONNECTION, obwohl ich verbunden bin!

Sind zum Glück nur kleine Probleme, die den Betrieb nicht beeinträchtigen! Muss noch dazu sagen: Lieber hab ich solche Probleme, als die Probleme mit RV02.

Kannst aber trotzdem mal ein Auge drauf werfen, ob das mit den 3 Symbolen bei dir auch gelegentlich auftaucht..

• Danke
Reaktionen: rebelt2i
Die drei Symbole hatte ich eben nach dem Hochfahren des Tablets.

Gut. Bin ich wenigstens nicht der einzige, der das Phänomen feststellen konnte. Nachdem du die Leiste nach rechts und wieder zurück nach links geschoben hast, waren es wieder 4 Symbole oder?

Anonym6x6 schrieb:
Nachdem du die Leiste nach rechts und wieder zurück nach links geschoben hast, waren es wieder 4 Symbole oder?

Ja!

Gut. Bin ich wenigstens nicht der einzige, der das Phänomen feststellen konnte.
Ich hatte schon früher mal nur drei Symbole, aber ich hatte dem keine große Beachtung geschenkt und kann mich daher nicht an die genauen Umstände erinnern. Seit deinem ersten Post ist das erst dieses eine Mal passiert.

So ich habe mein B1 RV03 aus- und wieder eingeschaltet. Unmittelbar nach dem Start sind in der Statusleiste nur 3 Icons vorhanden. Durch Wischen nach links und dann wieder nach rechts ist dann das WLAN-Icon wieder da.

Damit hätten wir einen weiteren reproduzierbaren Bug.