Kein Internet trotz Wlan

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lektuerenmann

Neues Mitglied
0
Hallo, allerseits, gestern habe ich mein Iconia ausgepackt, die wenigen notwendigen Daten für diverse Konten hinterlegt und auch das Passwort für meinen Wlan-Router; alles funktionierte tadellos. Heute habe ich allerdings keinen Internetzugriff mehr. Augenscheinlich ist alles in Ordnung. Laut Symbol ist die Verbindungsstärke sehr gut, mir wird auch angezeigt, dass das Iconia mit meinem Router verbunden sei, aber es fließen keine Daten. Ich habe seit gestern keinerlei Einstellungen verändert, und alle anderen Geräte (Handy, PC), die auf den Router zugreifen, sind nicht betroffen. Habt Ihr eine Idee, welchen Grund das haben könnte? Solltet Ihr noch Details benötigen, liefere ich die gerne nach. Danke im Voraus!

*überleg* Kann es sein, dass du vergessen hast die Eingaben zu speichern? Ich würde dein WLAN Netz in den Einstellungen des B1 löschen und alles noch mal einrichten.

Hallo, danke für deine Antwort. Gestern habe ich das Gerät zurückgesetzt, alle Daten neu eingegeben: danach hatte ich einen Internetzugriff! Bis heute... Das selbe Problem! Wie zuvor habe ich keinerlei Änderung vorgenommen. Wie du vorgeschlagen hattest, habe ich mein Netzwerk mehrfach entfernt, um es dann neu auszuwählen: alles, was ich dann eingeben muss, ist mein Routerpasswort, mehr ist nicht zu tun, oder? DHCP ist vorgegeben, kein Proxy. Das Gerät verbindet sich mit dem Router, aber das Antennensymbol bleibt grau, keine Verbindung. Ich habe keine Lust, das Ding an jedem Tag aufs Neue aufzusetzen! Wäre sehr schön, wenn jemand noch eine Idee hätte! Danke!

Hallo,

hast Du einfach mal den Router neu gestartet? Dann mal ohne Verschlüsselung probieren und auch mal eine feste IP testen, wie einen anderen Funkkanal.

Viele Grüße
Handymeister

Ich hatte vor ein paar Tagen das selbe (ähnliches) Problem. Das WLAN Netz wurde angezeigt, aber verbunden wurde es nicht, wegen Autentifikationsproblemen (oder wie das heißt). Das selbe dann gestern noch mal, in Verbindung mit den WLAN Hotspot des Handys.
Die Lösung bei mir: Löschen der WLAN Einstellungen, neue Suche und noch mal die Zugangsdaten eingeben. Seid dem funktioniert es wieder.
Vielleicht hilft es Dir ja weiter.