Funktion Apps lageabhängig

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wladimir

Ambitioniertes Mitglied
9
Hi!

Seit einigen Tagen zeigt sich folgende Fehlfunktion:
Je nach Lage "Landscape" oder "Porträt" lassen sich einige Apps oder Menüpunkte nicht ansprechen.

So reagiert z. B. in Chrome der Menüpunkt "Lesezeichen" nur noch im Modus "Porträt.

Lesezeichen "Spiegel" lässt sich nicht verschieben und öffnet nur in "Porträt". Manche Apps lassen sich aber auch in "Landscape" öffnen.

Kennt jemand das Problem? Vielleicht sogar eine Lösung?

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich noch nicht probiert.

Grüße
Wladimir

Zuletzt bearbeitet:
Nach einigen anderen, vergeblichen Versuchen habe ich heute auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Das Gerät lässt sich nicht mehr in Betrieb nehmen, weil sich z. B. bei der Eingabe des Wlan Kodes bestimmte Ziffern (oder Buchstaben beim Konto) nicht eingeben lassen.

Ein Fall für die Gewährleistung/Garantie.

Gruß wladimir

Du könntest auch einfach dein WLAN-Passwort auf nur alphanumerische Zeichen umstellen. Dort sollten keine Sonderzeichen drin sein.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Das Wlan-Kode ist alphanumerisch.

Das Gerät ist so unbrauchbar - es geht ja nicht nur um den Kode, sondern die Unmöglichkeit, Texte einzugeben (bringt ja nichts, wenn immer irgendwelche Buchstaben bei Eingabe z. B. eines URL fehlen) oder sich bestimmte Apps nicht aufrufen lassen, weil das Icon an der falschen Stelle liegt.

Acer hat sehr schnell reagiert und schon am Samstag innerhalb 24 h veranlasst, dass ich das Gerät auf Garantie abholen lassen kann.

Gruß wladimir

Gerät ist repariert zurück. Man hat etwa 14 Tage dafür gebraucht (holen und bringen).

Gruß Wladimir