Bekommt das Acer Iconia Tab B1 Jelly Bean?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Frapl

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Ist eigentlich für das B1 Android 4.2 angekündigt worden? Nicht, dass ich das unbedingt bräuchte. Rein aus Interesse wohin evtl. die Produktpflege seitens Acer gehen wird (meine Eltern bekommen ein B1 von mir). ;)

Frapl schrieb:
Ist eigentlich für das B1 Android 4.2 angekündigt worden? Nicht, dass ich das unbedingt bräuchte. Rein aus Interesse wohin evtl. die Produktpflege seitens Acer gehen wird (meine Eltern bekommen ein B1 von mir). ;)
Ich glaube derzeit nicht, dass es überhaupt etwas neueres als Android 4.1.2 auf dem Iconia B1 geben wird. Zumindest von Acer selbst.

Das Tablet wird extrem günstig verkauft. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch die Support-Kosten beim Hersteller sehr günstig bleiben müssen. Da wir nicht für die Anpassung einer neuen Android-Version bezahlen muss Acer wohl die Kosten dafür selber intern rechtfertigen.

Ich bin eher ganz angetan davon, dass jetzt innerhalb eines Monats gleich zwei neue Firmware-Versionen (RV03, RV04) auf Basis von Android 4.1.2 angeboten werden. Für Android-Verhältnisse und die Preisklasse gibt sich Acer nach meiner Wahrnehmung wirklich Mühe.

Und dann bleibt für mich noch die Frage, ob Android 4.2 inbesondere mit der Multi-User-Tablet-Funktion mehr RAM benötigt. Die 512 MB vom B1 sind ja schon mit 4.1.2 knapp bemessen. Eine weitere Verknappung nur für eine neue Android-Version fände ich nicht wünschenswert. Und die Anwendungs-Apps werden mit zukünftigen Updates eher noch mehr RAM benötigen, als weniger.

4.1.2 ist wirklich schon was, was nicht jeder Hersteller bietet!

Kollege hat sich ein "Point-Of-View" gekauft...200€ 10"...er hat nur 4.1 drauf!

Da können Wir uns ja schon richtig was einbilden und er hat noch nicht mal GPS...LOL...also kann er nur per WLAn ins Netz...und UMTS hat das Teil nur per Dongle...^^

Wenn jetzt noch die Root fürs Iconia B1 kommt, dann wird man noch mehr probieren können...Taktfrequence find ich da schon etwas wichtig...der Akku würde dann etwas länger halten!

Ansonst haben wir ja jetzt mit dem Aktuellen Android und mit der für normal User guten Hardware eine Basis, mit der man dann irgendwann dann auf eine schneller Hardware umsteigen kann, wenn das Acer nicht mehr ausreicht und dann hat man auch wieder etwas mehr Plan, was Android und seine benutzung angeht. Muss ja auch erst mal alles in ein Gehirn kommen.