Archos Titanium 70 VS Acer Iconia Tab B1

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
endorphin schrieb:
Das Archos Titanium 70 wird hier als "Iconia B1-Killer" beschrieben. Was denkt ihr darüber?
Archos 70 Titanium Tablet kurz ausprobiert auf der Cebit 2013.

"Das IPS Display ist beeindruckend gut und die Verarbeitung fast nicht zu vergleichen mit einem Archos Iconia B1"

Ich glaube die sollten erstmal lernen, das das Iconia B1 nicht von Archos kommt, sondern von Acer ;)

Datenmässig wurde in dem Beitrag nicht viel erwähnt, aber habe an anderer Stelle schon davon gelesen. Glaube das hat auch 1GB Ram. Wenn es aber so schlecht abschneidet wie die anderen neuen Archos Geräte, denke ich, das es gegen unser Iconia B1-A71 schlecht aussieht.
Mal abwarten. Bin dennoch sehr gespannt, wie es sich machen wird ;)


Edit:

http://www.tabletblog.de/2013/01/7-zoll-archos-70-titanium-fur-119-euro-vorgestellt/

Hier stehen ein paar nähere Daten:

1,6 GHz DualCore Cortex A9 von Rockchip
1 GB RAM
Jelly Bean
8 GB Flash Speicher

Interessant wäre, ob es einen MicroSD Eingang hat. Denke aber schon!

~> Gesendet von meinem Acer Iconia B1-A71 mit der Android-Hilfe.de APP <~
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Iconia B1 gab es in einem Monat zwei Mal eine neue Firmware, um Bugs zu fixen. Und der Support von Acer hat wie man hier lesen kann auch funktioniert. Und das Iconia B1 ist schon seit Mitte Januar lieferbar.

Einen gewichtigen Vorteil hätte das Archos Titanium 70 aus meiner Sicht aber schon: 1 Gigabyte RAM.
 
Sö. Habe es jetzt gestern kurz und heute lang ausprobieren können. Habe für mich festgestellt, dass ich wohl doch höhere Ansprüche habe und somit schlicht und einfach mehr Geld in die Hand nehmen muss.

Gerade das Display und die Verarbeitung genügen mir so nicht.

Das Archos Titanium 70 schaue ich mir (sofern es einen SD Slot hat) an; das IPS Display sollte da schon einiges her machen. Gleichermaßen möchte ich mir das Archos Platinum 80 ansehen. Vielleicht sind das ja alternativen.

Ich bleibe auf der Jagd :)
 
Reichen dir die 32 GB vom Nexus 7 nicht? Das wäre derzeit das einzige 7"-Tablet, was für mich oberhalb vom B1 in Frage käme.
 
Ehm..jo...Archos 70 ist sicher nicht schlecht!

Aber alles was das kann, kann unser Iconia auch...

Das einzige was ich nicht wiedergeben kann sind 1080p HD MKVs...das macht der MX Player nicht mit...auf jedenfall nicht im Stream!

Aber die 720p MKVs gehen per WLAN N Stream ohne Probleme und sehen noch ein gutes Stück Brillianter aus als normale AVIs...

OK...das Archos hat eine Quad GPU...da müssen wir passen, aber das Gro an Spielen läuft aufm Iconia auch...
 
endorphin schrieb:
Reichen dir die 32 GB vom Nexus 7 nicht? Das wäre derzeit das einzige 7"-Tablet, was für mich oberhalb vom B1 in Frage käme.

Ist mangels SD Anschluss leider ein no go. :-(

Das Archos hat, neben dem bloßen Mehr an Rechenleistung und etwas schlankeren Maßen (plus Aluminium^^) ein IPS Display. Gerade das dürfte, im Vergleich zum (m E. wirklich mäßigen, für den Preis aber durchaus akzeptablen) TN Panel des B1 erheblich ins Gewicht fallen.
 
Reichen dir die 32 GB gar nicht, so dass es ein SD-Slot sein MUSS?

Ich komme z. B. derzeit mit zusammen 10 GB im B1 prima aus. Es kommt eben darauf an, was man damit macht.

Mir gefällt die Erweiterbarkeit durch einen SD-Kartenslot auch sehr gut. Aber man muss auch die Kirche im Dorf lassen finde ich. Die SD-Karten sind bei Android derzeit nur mit FAT32 formatierbar. Dadurch ist die Dateisystemsicherheit auf der Karte ziemlich niedrig, der Flash nutzt sich schneller ab als nötig und es gehen nur Dateien bis maximal 4 Gigabyte Größe. Und dann kann man mit App2SD auch keine Programmdaten dort hinschieben. Üblicherweise kannst du nur deine eigenen Daten auf der externen SD-Karte ablegen.

Und je mehr interner Speicher vorhanden ist, desto weniger stark braucht man eine externe Karte, zumindest für die erste Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
SD ist ein Muss, schon aus dem Grund heraus, dass ich relativ viele Daten mit mir rumschleppe, gern auch mal lange auf Reisen (und entsprechend in Zügen etc.) bin und insofern der ein oder andere (oft jedenfalls auch) hochauflösende Film dabei ist. Da sind gern mal zwei 32 gb Karten mit dabei :/

Ansonsten wäre das Nexus echt cool :(
 
Meines Wissens kann man doch beim Nexus 7 mittels eines USB Adapters auch einen USB Stick anstecken?! Daher sollte es eigtl. kein Problem sein, den Speicher beim Nexus 7 zu erweitern.
 

Ähnliche Themen

S
  • sw4280
Antworten
0
Aufrufe
1.420
sw4280
S
E
  • evankem
Antworten
2
Aufrufe
2.170
Wattsolls
Wattsolls
K
  • Kahomo
Antworten
0
Aufrufe
905
Kahomo
K
Zurück
Oben Unten