Anonym6x6
Stamm-User
- 137
Hallo,
falls ihr mal die App's eures Acer Iconia B1-A71 oder auch andere Geräte ohne Root-Möglichkeit sichern möchte (inkl. Einstellungen, Spielständen, etc.), dann empfehle ich euch die App "Carbon - App Sync and Backup".
Ist sehr einfach aufgebaut und sehr leicht zu verstehen
1. App Installieren : https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.backup&hl=de)
2. Desktop Client installieren: ClockworkMod Carbon
3. Gerät per USB anstecken
4. ADB in den Einstellungen aktivieren
5. Das Gerät in den PTP (Kamera-Modus) schalten
Der Rest wird easy auf Deutsch in der App erklärt.
Bisher für mich die beste & schnellste Methode zu sichern, wenn man kein Root hat
Sichern kann man es direkt in die Cloud oder auch auf die interne bzw. externe SD !
Wenn ihr es auf die SD sichert, findet ihr euer Backup im Ordner /clockworkmod
Per ADB Befehle kann man ja bekanntlich auch sichern. Gibt es auch ein Programm dafür (Holo Backup (Simple ADB Backup). Aber das wollte bei mir nie wirklich klappen. Zumindest das Wiederherstellen hat nie reibungslos geklappt.
Gruß !!
falls ihr mal die App's eures Acer Iconia B1-A71 oder auch andere Geräte ohne Root-Möglichkeit sichern möchte (inkl. Einstellungen, Spielständen, etc.), dann empfehle ich euch die App "Carbon - App Sync and Backup".
Ist sehr einfach aufgebaut und sehr leicht zu verstehen
1. App Installieren : https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.backup&hl=de)
2. Desktop Client installieren: ClockworkMod Carbon
3. Gerät per USB anstecken
4. ADB in den Einstellungen aktivieren
5. Das Gerät in den PTP (Kamera-Modus) schalten
Der Rest wird easy auf Deutsch in der App erklärt.
Bisher für mich die beste & schnellste Methode zu sichern, wenn man kein Root hat
Sichern kann man es direkt in die Cloud oder auch auf die interne bzw. externe SD !
Wenn ihr es auf die SD sichert, findet ihr euer Backup im Ordner /clockworkmod
Per ADB Befehle kann man ja bekanntlich auch sichern. Gibt es auch ein Programm dafür (Holo Backup (Simple ADB Backup). Aber das wollte bei mir nie wirklich klappen. Zumindest das Wiederherstellen hat nie reibungslos geklappt.
Gruß !!
Zuletzt bearbeitet: