B
Braunbär
Ambitioniertes Mitglied
- 21
Es tut sich was, es gibt eine erste root-Anleitung im Netz!
Allerdings mit der ausdrücklichen Warnung, dass das nur jemand so versuchen sollte, der sich mit der Materie auskennt. Drum hab ich es natürlich auch gleich selbst und todesmutig ... nicht gemacht XD Und warte wie der Rest drauf, dass jemand das vereinfacht
Immerhin: ein Anfang ist getan ^^
EDIT
Auch wenn der Titel des Threads auf einmal [Anleitung] heisst: Leute, lasst die Finger davon, wenn ihr nicht genau wisst, was ihr tut! Davor wird auch im xda Forum explizit gewarnt. Ein gebricktes Tablet eignet sich wirklich nur noch zum Gläser drauf abstellen!
Das oben ist alles andere als eine jedermann-Anleitung. Was ich mit diesem Thread sagen wollte: Root ist jetzt prinzipiell möglich und damit ist es zu erwarten, dass bald eine Anleitung/ein Tool existiert, mit dems dann vernünftig machbar ist. Geduld! Ich möchte nicht für gebrickte Tablets verantwortlich sein.
Siehe [Q] Acer Iconia B1 A71 Root - Page 6 - xda-developers- Push a copy of busybox to /data/local/tmp and make sure it's executable
- From *#*#ENGMODE#*#* -> Connectivity -> CDS Information -> Network Utility, execute "/data/local/tmp/busybox telnetd -l /system/bin/sh -p 1234"
- adb shell and then "/data/local/tmp/busybox telnet 127.0.0.1 1234", you now have a system shell
- to get partition information, use "cat /proc/dumchar_info"
- MAKE SURE IT HAS THIS EXACT LINE. IF NOT, RECALCULATE THE ADDRESS FOR ALL COMMANDS BELOW
android 0x0000000026500000 0x00000000020e8000 2 /dev/block/mmcblk0p3
- dump system partition to /cache with "dd if=/dev/block/mmcblk0 bs=4096 skip=8424 count=156928 | gzip > /cache/system.img.gz"
- "chmod 777 /cache" and "chmod 777 /cache/system.img.gz" to allow adb to download the image
- "adb pull /cache/system.img.gz" to download the image to your computer, then gunzip it
- "rm /cache/system.img.gz" to make room on the cache partition
- Using a linux computer, loop mount the system.img to add /system/bin/su from the Superuser package (Superuser) and suid it (06755)
- Unmount system.img then gzip it back to system.img.gz
- adb push system.img.gz back to /cache
- Flash the system image back to the partition with "/data/local/tmp/busybox zcat /cache/system.img.gz | dd of=/dev/block/mmcblk0 bs=4096 seek=8424 count=156928" WARNING: any mistake in typing this line may cost you your tablet, use copy and paste.
- Reboot your tablet
- Install Superuser app from Play Store
Allerdings mit der ausdrücklichen Warnung, dass das nur jemand so versuchen sollte, der sich mit der Materie auskennt. Drum hab ich es natürlich auch gleich selbst und todesmutig ... nicht gemacht XD Und warte wie der Rest drauf, dass jemand das vereinfacht
Immerhin: ein Anfang ist getan ^^
EDIT
Auch wenn der Titel des Threads auf einmal [Anleitung] heisst: Leute, lasst die Finger davon, wenn ihr nicht genau wisst, was ihr tut! Davor wird auch im xda Forum explizit gewarnt. Ein gebricktes Tablet eignet sich wirklich nur noch zum Gläser drauf abstellen!
Das oben ist alles andere als eine jedermann-Anleitung. Was ich mit diesem Thread sagen wollte: Root ist jetzt prinzipiell möglich und damit ist es zu erwarten, dass bald eine Anleitung/ein Tool existiert, mit dems dann vernünftig machbar ist. Geduld! Ich möchte nicht für gebrickte Tablets verantwortlich sein.
Zuletzt bearbeitet: