Acer Iconia Tab B1 rooten

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alba81

alba81

Fortgeschrittenes Mitglied
51
Ich greife dann mal das Thema rooten auf. Da meine Frau sich tierisch an der Werbung stört würde ich gerne die ensprechende App installieren - bringt ohne root aber gar nichts...

Hat schon jemand etwas in der Hinsicht unternommen? Ich habe - nachdem ich in anderen Foren gelesen habe, daß es sich wohl noch hinziehen wird, weil die Verfügbarkeit der Geräte nicht gegeben ist, versucht selbst mal tätig zu werden.

Leider ist angesichts meiner völligen Code-Unkenntnis das Projekt zum Scheitern verurteilt, bevor es begonnen hat :D Ich habe jedoch herausgefunden, daß das Bin4ary exploit (ursprünglich für Xperia & Co. geschrieben) auch die Mediatek CPU unterstützen soll. Die auf der XDA Seite verlinkte Datei beinhaltet eine .bat so wie die tools wie ADB, busybox und das exploit.

Beim Ausführen des Scripts bleibt die .bat einfach nach dem 2. Wiederherstellen der Einstellungen stehen. Ich bestätige am Tab, daß ich einverstanden bin - jedoch geht die .bat nicht mehr weiter.

Gut - schauen kann man ja. Hab die .bat geöffnet, jedoch (mangels o.g. Kenntnis) nicht die stelle finden können, an der ich beim 2. Wiederherstellen die Stelle überspringen kann.

Sind hier Fachleute unter uns, die sich dessen annehmen möchten?

Kann auf Wunsch ensprechende Links zur Verfügung stellen.

In diesem Sinne :)

Da hast du wohl nichts falsch gemacht, sondern die Version hat den Bug wohl nicht mehr drin. Bei meinem A510 ging es auch nicht mit dem Exploit und aus XDA wird für das B1 auch berichtet, dass es nicht ging.

Würde ich mich mit der Coding & Scripting Materie auskennen, dann hätte ich mich schon längst an eine Root Möglichkeit dran gesetzt und was eigenes entworfen ! Aber habe leider 0 Ahnung in dem Bereich :( Würde aber einen Root herzlichst begrüßen. Die ein oder andere Custom Rom würde ich auch willkommen heißen ;)
Abgesehen, das es momentan noch nix gibt, hoffe ich aber, das sich eines Tages in dem Bereich "Root & Custom Rom für Acer B1-A71" noch irgendwas tut !