Acer Iconia Tab B1 bootet nur bis zum Lookscreen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jasdroid

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Mein B1 hat sich im Lockscreen aufgegangen. Wie resette ich das Ding?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Neben dem an/aus-Taster ist ein Loch mit der Reset-Taste. Mit einer aufgebogenen Büroklammer VORSICHTIG rein, bis du den Taster erreichst. Ist etwas tiefer.

Wie ist es passiert, dass es hängt?

Gesendet von meinem B1-A71 mit der Android-Hilfe.de App

Also. Hab ne 32 gb sandisk und die spinnt im s3 wie in unregelmäßigen Abständen immer neu gemountet. Um nen defekt am s3 auszuschließen hab ich die sandisk ins B1 getan und die 16gb Transcend ins s3.

Dann habe ich das B1 liegen gelassen es war eingeschaltet und als ich es benutzen wollte ging es nicht an... Habe es dann erst mal an den Strom gehängt und liegen gelassen. Eben dann wollte ich gucken ob es geht und das ding war an und auch das display und es tat sich nix.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1359904318134.jpg
    uploadfromtaptalk1359904318134.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 488
Dann ist die SD-Karte wohl kaputt, oder?

Gesendet von meinem B1-A71 mit der Android-Hilfe.de App

hatte gestern ein ähnliches Problem: schalte das Tab ein aber beim Schriftzug Iconia - noch vor dem Lockscreen wars vorbei. Nix ging mehr, keine Reaktion auf Tastenkombinationen oder USB-anschliessen am PC. War verzweifelt und habe die SDKarte nur entfernt weil ich dachte ich muss es reparieren lassen. Was mich dann sehr überrascht hat:kaum war die SDKarte draussen ging das Tab an als wäre nichts gewesen! Zum Glück hab ich auf der SD nur Fotos,Videos und Musik, alles andre ist am Tab direkt und es funktioniert, hab es inzwischen mehrmals aus und eingeschaltet, no Problem ohne SD. Dabei ist die Karte neu gewesen, nur 8 GB für den Anfang. Hab hier schon gelesen das SDKarten Probleme machen können aber sowas? War so geschockt das ich auf den Resetknopf am Tab total vergessen hab! Hatte Ärger mit SDKarten schon auf einem 10Zoll Tab, verschiedene Hersteller und Grössen und Klassen, über kurz oder lang hingen die sich auf. Die einzige die ich schon über ein Jahr benutze ist eine Klasse 10 mit 16GB von Samsung, die hab ich inzwischen im dritten Handy im Einsatz und die hat noch nie Ärger gemacht, seltsam aber inzwischen hab ich eine Sammlung dieser Dinger und trau mich gar nicht mehr die in ein Gerät zu geben. Liegt das an den Karten oder an den Geräten oder an Android?? Bin echt ratlos. Wenn jemand eine "problemlose" weiss - ich wär dankbar für jeden Tip den auf Dauer ist es eng mit dem Platz ohne SD.

Einfach Markenkarten verwenden: SanDisk, Samsung, Panasonic usw.

SD-Karten sind übrigens auch Verschleißware. Jeder Schreibvorgang verschleißt die Zellen. Irgendwann ist das Lebensende erreicht.