A
asani
Ambitioniertes Mitglied
- 3
Hallo, mein acer bootet nach erfolgreichem root nur noch bis zum Acer logo und bleibt dann hängen, Reset habe ich schon durchgeführt, hat auch nicht geholfen, was kann ich noch tun.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
alba81 schrieb:Ist das Thema nun doch noch aktuell? Gestern Abend kam er doch wieder hoch...??
alba81 schrieb:Wird nix bringen. Du gehörst zu den Leid tragenden, die ein "defektes" B1 bekommen haben. Das Update prüft einen Stream des Kernels, dieser gibt einen falschen Wert aus - Update bricht ab. Dazu gibt es genug Beiträge, hier und bei den Devs.
Was ich noch empfehlen kann ist dieser Anleitung zu folgen: https://www.android-hilfe.de/forum/...iconia-b1-a71.350168-page-8.html#post-5796550
Tdrone hatte das gleiche Problem, und konnte es auf beschriebene Art lösen.
Viel Glück!
PS: Im Bootlogo hängend - wird der Tablet ggf. erkannt? Vielleicht sogar als ADB Device (im Gerätemanager)? Dann könnte man das Toolkit verwenden, um ggf. ein ungerootetes Image einzuspielen...
Also resetten mache ich per Reset Öffnungalba81 schrieb:Lass uns noch 1-2 Sachen vorher versuchen
Wenn er im Boologo hängt - wie resettest Du? Per Reset-Öffnung? Oder 10 Sek. Power Button?
Boote mal ins Recovery, SD Update und wipe mal data und Cache. Bringt es eine Änderung?
Und zu Deiner Frage - wie soll Acer Dir nachweisen (was sie müssten, da Beweislast bei Verkäufer), daß das Gerät gerootet wurde? Wenn es nicht mehr hoch fährt, und dazu eh zu den "teil-fehlerhaften" gehört - was an sich schon Grund für Umtausch wäre - müssten sie per JTAG oder ähnlichem dran. Natürlich nicht zu 100% ausgeschlossen, jedoch steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Materialwert (nicht Kaufpreis!).
alba81 schrieb:Ok, dann mal noch etwas exotischer:
B1 vom USB trennen und ins Recovery booten, Update from ADB auswählen, Kabel anschließen. Er sollte nun als ADB Device im Gerätemanager erscheinen.
Nun kannst Du das Toolkit erneut ausführen. Am besten die Kommandozeile "Als Administrator" starten, und den Befehl wie vorher mit entonjackson besprochen eingeben, jedoch erstmal ohne den Parameter -d.
Viel Erfolg!
alba81 schrieb:Kabel nochmal abziehen - hat zumindest bei mir geholfen...
alba81 schrieb:Damit scheidet noch eine Möglichkeit für den Nachweis des Roots aus.
Sorry, damit muss ich passen. Bis zu dieser Stelle bin ich mitgegangen, mein B1 wurde zwar auch nicht auf Anhieb, beim zweiten Anstecken jedoch als ADB erkannt. Wenn auch das nicht funktioniert kenne ich keine Werkzeuge mehr die zur Verfügung stünden um noch etwas zu unternehmen.
Den Umtausch würde ich primär über den Händler abwickeln, auch wenn es ein paar Tage länger dauern sollte... je nach Police mit dem Großhändler/Hersteller könnte ein Vorabtausch möglich sein.