Tab B1 730 HD Downgraden?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Klenni

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Eine ganz simple Frage, für die ich nach ein paar Recherchen bisher noch keine Antwort gefunden habe.

Ich besitze 2 Tabs, beide gerootet, eines hatte ich vor dem Root vollständig upgegradet auf Kitkat, das andere Tab ist noch auf JB.

Nun wollte ich auf beiden Tabs die App 2 Sd Funktionen nutzen, habe aber festgestellt, dass dies nur auf JB möglich ist und nicht auf Kitkat, da es von Google betriebssystemseitig deaktiviert wurde. Auf dem unupgegradetem Gerät funktioniert dies einwandfrei.

Jetzt würde ich die Funktion natürlich gerne auf beiden Geräten nutzen. Hier die offensichtliche Frage:

Gibt es eine Möglichkeit das upgegradete Gerät wieder Downzugraden. Also das Tab tatsächlich auf die ausgelieferte Androidversion zurück zu setzen. z.B. über eine werksseitig vorhandene Funktion oder ein Rom (Stock Rom? Woher? Und wenn ja, wie flashen?)

Bin um jegliche Ratschläge und Hilfe diesbezüglich dankbar!

Lg

Klenni

Hi Klenni,
die Frage hab ich mir nach meinem Root auch schon gestellt; aber vielleicht kannst Du noch ein kleines bisschen warten...
Da sind wohl momentan zwei Leute von den xda-developers schon dran, das die auf dem KitKat die Mount-Verzeichnisse, die wohl momentan verhindern, dass app2sd auf dem 4.4 läuft, modifizieren wollen.
Just4Info
LG
Jerry

Hi Jerry,

klingt doch nach guten Neuigkeiten. Könntest du mir vielleicht den Link geben, damit ich mir das selbst mal durchlesen kann. Gibt es denn inzwischen schon eine Möglichkeit das Rom auf das B1 730 zu flashen?

Lg

Klenni