Scodera
Ehrenmitglied
- 1.925
Yes go to temp twrp and Flash the zip from magisk13.1
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Scodera schrieb:Da hast du mich falsch verstanden:
Werksreset = alles wieder Original
Neu starten, Update Installieren.
Nun Twrp und danach magisk installieren.
Das sollte doch Funktionieren. Oder?
Hallo Blogw@rt,Blogw@rt schrieb:So, ich habe mal ein, zumindest "rudimentär" funktionierendes, TWRP gebastelt und das Teil erfolgreich gerootet.
billyx schrieb:Allerdings schlägt das fehl und das Gerät startet einfach neu. Kannst du mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich da weiterkomme?
Mit welchem Befehlt hast du die Ramdisk gebaut, denn die ist ja nicht gz?
Ich hab keinen Device-Tree. Den Kernel hab ich aus dem recovery-Image. Inzwischen hab ich festgestellt, dass dein Image mit dem ausgetauschten Kernel aus dem Recovery-Image startet. Das Problem ist daher behoben.Blogw@rt schrieb:billyx schrieb:Allerdings schlägt das fehl und das Gerät startet einfach neu. Kannst du mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich da weiterkomme?
Wo kann ich mir deinen Device-Tree für das Archos ansehen?
Ohne Device-Tree kann ich dir nicht helfen.
Und wo hast du den passenden Archos Kernel her?
In allen von mir gefundenen Anleitungen steht, dass die Ramdisk mit dem BefehlBlogw@rt schrieb:Sorry, verstehe deine Frage jetzt nicht so ganz...Mit welchem Befehlt hast du die Ramdisk gebaut, denn die ist ja nicht gz?
OK...ich dachte du hättest TWRP selbst kompiliert.billyx schrieb:Ich hab keinen Device-Tree. Den Kernel hab ich aus dem recovery-Image. Inzwischen hab ich festgestellt, dass dein Image mit dem ausgetauschten Kernel aus dem Recovery-Image startet. Das Problem ist daher behoben.
Verstehe, du hast lediglich die Recovery zerlegt und versucht zu "portieren".In allen von mir gefundenen Anleitungen steht, dass die Ramdisk mit dem Befehl
find . | cpio -o -H newc | gzip > ../recovery.img-ramdisk.gz....
Ich habe nicht mal die Sourcen um überhaupt was selber zu compilieren. Die minimalen Anpassungen müssten reichen. Zumindest das Mounten von /data schlägt fehl. Ich hätte erstmal deine Ramdisk und die aus dem Original Recovery abgeglichen und Unterschied für Unterschied übernommen.Blogw@rt schrieb:Verstehe, du hast lediglich die Recovery zerlegt und versucht zu "portieren".In allen von mir gefundenen Anleitungen steht, dass die Ramdisk mit dem Befehl
find . | cpio -o -H newc | gzip > ../recovery.img-ramdisk.gz....
Das der obige Befehl nicht funktioniert, hat andere Gründe und zwar hat Mediatek andere Datei Header, deshalb klappt das entpacken nicht.
Es gibt da aber wohl ein "Mediatek kompatibles" Tool zum (ent)packen.
Wenn du "echte" Änderungen durchführen willst, kommst du ums selbst kompilieren nicht rum, da in einer entpackten Ramdisk, nur minimale Anpassungen möglich sind.
Könnte in diesem Fall (Mediatek) aber evtl. schon ausreichen...
PS: Was möchtest Du denn in der Ramdisk ändern?
billyx schrieb:Nachdem das TWRP mit deinem Image und dem Kernel aus Original Recovery halbwegs funktioniert bin ich schon fast am Ziel und das nur Änderungen der Vollständigkeit halber um ein besseres image zu bekommen. Es gibt aber noch einen zusätzlichen Grund: SuperSU lässt sich im Gegensatz zu Magisk nicht installieren und das liegt evt. auch an den Datei Headern.
Scodera schrieb:Hallo!
Gestern Meldete Magisk Manager das ein Update vorhanden ist.
Daraufhin wollte ich das Update flashen, das funktionierte aber nicht.
Fehlermeldung habe ich leider nicht gespeichert...
Wollte dann einmal neu ins recovery starten.
Da tut sich nichts. Gerät startet einfach neu.
Beim Neustart, habe ich nen BootLoop...
Recovery, funzt nicht, starten funzt nicht.
ADB zugriff ohne Probleme, aber auch da komme ich nicht ins Recovery.
Was kann ich jetzt noch machen?
cu und danke für die Hilfe
papillion schrieb:Moin!
Könnte mir einer das Original recovery.img vom a3-a40 zur verfügung stellen.
Ich habe meins aus versehen mit twrp überschrieben.
Danke schonmal!
Blogw@rt schrieb:Scodera schrieb:Hast Du es denn schon Lautstärke +/- und Power Button versucht?
Damit bin ich _immer_ ins Recovery, bzw. Fastboot gekommen.