Probleme mit E-Mail Versand

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pocahontas

Neues Mitglied
0
Zunächst einmal guten Tag und um es vorweg zu nehmen ich bin nicht sehr visiert um Umgang (Posten) in Foren.
Nun zu meinem Problem: Ich habe auf meinem Tablet meine E-Mail Konten eingerichtet (eigene Domains) also nicht Gmail, Hotmail oder ähnlich. Auch eure Begrüßungsmail kam an, nur wenn ich direkt vom Tablet auf Mails antworte, auf senden Tipps und die Frage "senden" bejahen - erscheint zwar die Meldung E-Mail wird versendet, doch sie wird unter E
"Entwürfe" abgelegt" und der Postausgang bleibt leer. Wie das? Ich bin natürlich mit dem Internet verbunden, sonst wären die Mails ja nicht eingegangen.
Danke für eure Hilfe.
Pocahontas

Welchen eMail Provider hast Du?

Ja das würde mich auch interessieren ,hast du auch über dein Browser probiert?

Knorpel schrieb:
Welchen eMail Provider hast Du?
Er schrieb doch extra eigene Domain, also kein Provider sondern der Hoster der Domain.
Aber zum Thema:
SMTP richtig angegeben?

Knorpel schrieb:
deswegen fragte ich ja
@ alle - a)ich habe eine eigene Domaine bei STRATO - alle Mails landen korrekt auf meinen Pcs, dem BlackBerry und dem Tablet. Überall habe die von Strato empfohlenen Ports eingeben - Eingehend 110- Ausgehend 587 bislang verbinde ich mich noch zuhause über Wlan. Aber ihr habt mich auf ne Idee gebracht. Da gabs bei den ausgehenden Mails noch ein "Häkchen" mit "Anmeldung erforderlich" zu setzen. :ohmy:Dort habe ich nochmal die Strato-Verbindungsdaten eingegeben. Werde es gleich mal testen. Nur: gibts bei "Entwürfe" eine Option "erneut senden"??:unsure: Habe wenig Lust alles nochmal zu tippen.
Danke einstweilen.
Pocahontas

Der ursprüngliche Beitrag von 14:01 Uhr wurde um 14:15 Uhr ergänzt:

StefanZ schrieb:
Er schrieb doch extra eigene Domain, also kein Provider sondern der Hoster der Domain.
Aber zum Thema:
SMTP richtig angegeben?
Hallo StefanZ - da du gerade online bist! Mein Emailversand über "anworten" klappt jetzt und auch die unter "Entwürfe" abgelegten Mails wurden gleich mit verschickt.:thumbsup:
Nochmal Danke an alle. :smile:
Pocahontas.
Demnächst werde ich mal auf die Suche gehen wie ich mein Tabelt gefahrlos rooten kann. Die "gefühlten" 1000 Apps nerven ganz schön, besonders, wenn man sie nie braucht.

Wiko_fan schrieb:
Ja das würde mich auch interessieren ,hast du auch über dein Browser probiert?
Hallo Wiko_fan - wie du vielleicht unten gelesen hast, lag es nur daran, dass ich für "ausgehende" Mails meinen Benutzernamen und das Passwort nicht eingeben hatte. Nun ist alles im grünen Bereich :thumbsup: und auf allen Geräten gehen die Mails ein. Bislang nur über den Browser, mal sehen, was während der nächsten Reise passiert und wie mein O2-Roaming damit funzt.
Schönes Wochenende
Pocahontas

Das hört sich schon mal ned schlecht an ,ob ohne Browser auch geht wird sich bestimmt zeigen :) .wünsche dir und die Anderen ebenfalls ein schönes Wochenende