M
martythebrit
Neues Mitglied
- 1
Kingo ROOT 1.3.2 just came out, it still doesn't work on the A3-A20FHD though.. : Sad:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Tallis schrieb:Das Update wurde bei mir nicht automatisch installiert. Es kam eine entsprechende Benachrichtigung, mit der ich das Update hätte starten können. Was ich aber nicht tat.
Natürlich wäre es gut, wenn auch mit der aktuellen Version Root möglich ist. Aber wann KingoRoot seine App entsprechend anpasst, ist halt nicht bekannt. Das hängt wohl davon ab, was Acer beim Update genau geändert hat und ob die KingoRoot-Leute einen Weg finden, diese Änderungen zu umgehen und so wieder Root zu ermöglichen.
ToshiPa schrieb:Konnte meines mit Kingo Root 1.3.1 rooten.
Kingo Root herunterladen, auf PC installieren und starten, USB Debugging auf Tablett in den Entwickleroptionen aktivieren, Gerät mit USB verbinden, Rooten und freuen.
Nachdem berichtet wird, dass Kingoroot bei einigen geht und bei anderen nicht, hier mal ein paar Daten zu meinem Device.
Modell Acer A3-A20 FHD
Android 4.4.2
Kernel 3.4.67
Image Version : Acer_AV0K0_A3_A20FHD_RV02RC01_WW_GEN1
Build : Acer_AV0K0_A3_A20FHD_1.020.00_WW_GEN1
stevemax schrieb:habe genau das gleiche gerät, funktioniert aber leider nicht bei mir. kingoroot versucht eine verbindung herzustellen, scheitert aber immer. habe kingoroot 1.3.2 - kann ja nicht sein, dass es daran liegt und ich die 1.3.1 versuchen sollte, oder?
woran könnte es sonst liegen?
edit: hat jemand einen link, wo ich die version 1.3.1 noch herkriegen könnte? einen versuch wär's ja schon wert...
Tallis schrieb:Hm, eine AcerUpdater App habe ich nicht. Hab noch eine FWUpgrade.apk gefunden. Die vielleicht?
ToshiPa schrieb:
In diesem Threat bei xda ( [GUIDE] Firmwares, ROMs, CWM, Root - Acer Ic… | Android Development and Hacking | XDA Forums) geht es auch um das Thema rooten des A3-A20.
Ab und zu reinschauen lohnt sich.
Great news.martythebrit schrieb:After installing the latest 1.023.00 firmware from zip file, Kingo Root is able to root the tablet again. The only thing I can think off is the previous root from the 1.0.20.00 firmware messed with the OTA update. Anyway all is good again...