Acer Iconia Tab A3-A10 Vibration lässt sich nicht abschalten

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

skrjabin

Neues Mitglied
0
Guten Abend

Über Töne/Bei Berührung vibrieren kann ich die Vibration ausschalten, doch nach dem nächsten Neustart ist sie wieder aktiv. Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?

Beste Grüße
Skrjabin

Hi, bei mir ist es auch so. Ich habe den Support kontaktiert, die haben mir aber leider nur angeboten das Tablet zur Reparatur zu schicken. Meiner Meinung nach es handelt sich um einen Softwarebug. Leider konnten sie mir auch nicht sagen ob es ein Software Update bald geben wird oder nicht. Ich habe auch bemerkt, dass die Beleuchtung nicht sehr gleichmäßig ist, stört mich aber nicht so sehr.
LG

Hallo, ich habe leider dasselbe Problem. Die Tastenvibration schaltet sich übrigens auch ein, wenn man die Lautstärke mit per Tastekomplett abschaltet. Dies scheint aber die einzige Macke des Iconia A3-A10 zu sein. Ich hoffe, dass es bald eine Systemupdate gibt.

Tschüß
Thomas

Hallo,
ich hab das Acer Iconia A3 seit 1.11.2013 und hab auch das Problem
mit der Vibration und noch eins mit dem Wecker. Ich habe Acer am 16.11.2013
und nochmal am 14.1.2014 deswegen angeschrieben.

Anfrage an Acer vom 16.11.2013:

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich besitze das Tablet Acer Iconia A3-A10.
Ich habe zwei Probleme.
Jedesmal wenn das Tablet ausgeschaltet war, muß ich nach dem Start in die Einstellungen um den Haken "Ton bei Displaysperre" und "bei Berührung vibrieren" zu entfernen.
Das Tablet merkt sich auf Dauer diese Einstellung nicht.
Bei den Kommentaren zum Tablet beim Versandhändler Amazon haben noch andere Personen dieses Problem.
Das nächste Problem betrifft die Weckerfunktion. Gestern habe ich mir den Wecker für 16:45 Uhr gestellt und das Tablet in den Standbymode gestellt. Um 16:30 Uhr bin ich von selbst wach geworden und habe den Wecker komplett gelöscht und das Tablet dann heruntergefahren.
Trotz ausgeschaltetem Wecker und ausgeschalteten Tablet schaltete sich das Tablet um 16:45 Uhr von selbst an.
Ich habe heute mit meinem Bruder telefoniert der das Tablet auch besitzt und er hat den Weckertest auch gemacht (Wecker eingestellt, vorzeitig ausgestellt und Tablet komplett heruntergefahren).
Auch bei Ihm sprang das Tablet trotzdem an.
Den Fehler, das Ton bei Displaysperre und bei Berührung vibrieren nach dem Start des Tablets immer wieder an sind hat er auch.
Ich bitte um Hilfe zur Behebung der Probleme.

Mit freundlichen Gruß

Antwort von Acer (16/11/2013 12:57)
Es tut uns leid, dass Sie diese Problem mit Ihrem Tablet haben. Wir konnten das beschriebene Problem nachvollziehen und werden dieses mit dem nächsten FOTA (Firmware-Over-the-Air) Update beheben. Sobald das Update für Ihr Gerät zur Verfügung steht, erhalten Sie von Ihrem Android-System automatisch einen Hinweis. Einen genauen Termin kann ich Ihnen bedauerlicherweise nicht nennen.

Erneute Anfrage an Acer
(14/01/2014 12:26)
Sehr geehrte Damen und Herren,
vor ca. 2 Monaten hatte ich den Hinweis von Ihnen erhalten, das meine Probleme mit dem Acer Iconia A3 beim nächsten
Firmwareupdate behoben werden.
Leider gibt es aber immer noch kein Update von Ihnen.
Können Sie ungefähr abschätzen, wann ein Firmwareupdate kommt.
Ansonsten muß ich überlegen, ob ich das Gerät beim Händler zurückgebe.
Mit freundlichen Gruß

Antwort von Acer:
Das Update ist wie beschrieben in Planung. Wann dieses erscheint können wir noch nicht sagen.