Acer Iconia Tab 10 defekt: Kann man Backupdaten auf einem PC oder einem anderen Gerät wiederherstellen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Martinand

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,
ich habe ein Backup der Benutzerdaten eines Acer Iconia Tab 10 A3-A40 auf SD-Karte vorliegen. Das Tab lässt sich auch nach Zurücksetzen nicht mehr booten, es ist auch kein ADB oder Fastboot mehr möglich.
Ein identisches Gerät noch einmal zu kaufen, ist unerwünscht, weil es ja ziemlich veraltet ist.
Weiß jemand ob es möglich ist, die Daten auf einem PC wiederherzustellen, gibt es evtl. ein PC-Programm, das die auf der SD-Karte sichtbaren Backupfiles des Acer Tabs einlesen kann?
Erstellt wurde das Backup mit dem Befehl "Backup User Data", der im Recovery-Menü des Tab 10 verfügbar ist - bzw. war :1f611:

Viele Grüße
Martinand

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nun doch ein typgleiches Gerät zur Verfügung gestellt bekommen habe, muss ich leider feststellen, dass das Backup meines alten Geräts vom neuen nicht akzeptiert wird, es meldet "Backup File is outdated". Wenn ich ein Backup auf dem neuen Gerät laufen lasse, kann ich es problemlos zurückspielen.

Weiß jemand, wie man das Gerät davon überzeugen kann, dass das Backup NICHT outdated ist?
Viele Grüße
Martinand

Hat niemand eine Idee?

Weiß denn vielleicht jemand, welche Speicher- und Prozessorbausteine auf der Platine wo getauscht werden könnten, damit das Tab damach wieder laufen könnte und dann hoffentlich sein eigenes Backup wiedererkennt?
Lässt sich aus den nachfolgenden Fehlermeldungen erkennen, was in der Kiste los ist und welcher Baustein defekt ist? Das Tab ist nicht gerootet und es wurde auch sonst nichts am System geändert.

Android Recovery
acer/a3-a40_ww_genl/acer_jetfirefhd
6.0/MRA58K/1495708370
..
Error:/system/bin/tiny_swapoff is lost
Error:/system/bin/iptables is lost
Error:/system/bin/md_ctrl is lost
Error:/system/bin/setprop is lost
Error:/system/bin/inotifyd is lost
Error:/system/bin/tune2fs is lost
Error:/system/bin/downloader is lost
Error:/system/bin/rm is lost
Error:/system/bin/sink is lost
Error:/system/bin/linker64 is lost
Error:/system/data/misc/ProjectConfig.mk is lost
Error:/system/app/talkback/talkback.apk is lost
Error:/system/app/talkback/oat/arm64/talkback.odex is lost
Error:/system/app/com.opera.acer.leftpage.service/com.opera.acer.leftpage.service.apk is lost
Error:/system/data/dts.lic has been modifiedon Thu May 25 10:40:25 2017
Error:/system/data/srs_processing.cfg has been modifiedon Thu May 25 10:40:25 2017
Error:/system/app/byocoobe/byocoobe.apk has been modifiedon Thu May 25 10:40:25 2017
Error:/system/app/byocoobe/oat/arm64/byocoobe.odex has been modifiedon Thu May 25 10:40:25 2017
Error:/system/app/YouTube/oat/arm64/YouTube.odex has been modifiedon Thu May 25 10:40:25 2017
Error:/system/app/YouTube/oat/arm/YouTube.odex has been modifiedon Thu May 25 10:40:25 2017
Error:found 652 lost files
Error:found 6 modified files
System check FAIL!!

Viele Grüße
Martinand

Die Sicherungsdatei ist veraltet also Nein

maxsid schrieb:
Die Sicherungsdatei ist veraltet also Nein
Das sagt das (neue) Tablett - stimmt aber nicht. Die Sicherungsdatei wurde unmittelbar nach dem o.g. Speichertest auf der SD-Karte angelegt und ohne Fehlermeldung aber mit Erfolgsbestätigung angelegt - ca. 25GB in 13 Dateien. Wenn eine Sicherungsdatei innerhalb einer Woche oder zwei Wochen veralten würde, wären Sicherungen wohl generell wenig hilfreich...

Mit Der Sicherung stimmt aber was nicht wenn öfter lost kommt