[A3-A20FHD] Bluetooth Maus ruckelt auf TV bei HDMI Nutzung

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jlpicardd

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
ich besitze seit einigen Tagen das Acer Iconia A3-A20 FHD und finde das Preis-/Leistungsverhältnis super.

Jedoch habe ich folgendes Problem:
Ich nutze das Tablet aktuell mit einer Bluetooth-Tastatur und einer Bluetooh-Maus.
Dies funktioniert sehr gut.

ABER:
Sobald ich das Tablet über den MicorHDMI-Anschluss (sowohl MicroHDMI zu HDMI als auch MicroHDMI zu DVI Dual Link) an meinen LG 24EB23 via DVI anschließe bzw. via HDMI an meinen Fernseher (Samsung 40" TV) anschließe, habe ich Probleme mit der Bluetooth Maus.

Die Probleme wirken sich in beiden Fällen so aus, dass der Mauszeiger auf dem Monitor bzw. auch Fernseher nur angezeigt wird, wenn ich klicke bzw. nur manchmal angezeigt wird. Wenn der Mauszeiger angezeigt wird, dann "ruckelt" bzw. verzögert dieser Zeiger sehr stark.

Interessant dabei ist folgendes:
Während der Mauszeiger auf dem TV- bzw. Monitor diese o.g. Probleme aufweist, kann man den Mauszeiger auf dem Tablet-Screen parallel wunderbar nutzen (also ohne Aussetzer bzw. Ruckler).

Leider geht das nicht auf dem TV oder Monitor....und das ist sehr schade, weil ich die HDMI Schnittstelle gerne in Verbindung mit Maus und Tastatur nutze.

Anmerkung:
Um auszuschließen, das es sich dabei um ein Bluetooth Problem handelt, habe ich alternativ via OTG am MicroUSB-Anschluss eine USB-Maus angeschlossen. Der Effekt ist leider der Gleiche, d.h. die Maus ruckelt und setzt bei der Verwendung aus (habe sogar Bluetooth zu Testzwecken hierfür ausgeschaltet).

Technische Daten zum Acer Iconia A3-A20 FHD:
Android 4.4.2
Kernel-Version: 3.4.67
Image-Version: Acer_AV0K0_A3-A20FHD_RV04RC05_WW_GEN1
Build-Nr.: Acer_AV0K0_A3-A20FHD_1.025.00_WW_GEN1

In der Hoffnung auf eine baldige Antwort bzw. Lösung verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

jlpicardd

PS:
Wenn weitere Angabe benötigt werden, lasst es mich wissen.