A3-A20FHD: Bildschirm lässt sich manchmal nicht anschalten

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tallis

Tallis

Fortgeschrittenes Mitglied
58
Hallo,

mal eine Frage in die Runde: bin ich die einzige, die manchmal ihr Tablet nicht anschalten kann? Ich drücke dann den Powerknopf, doch der Screen bleibt schwarz. Auch die 5-Finger-Geste geht nicht.

Ich muss dann den Powerknopf lange drücken, bis sich das Tab erst runterfährt und anschließend neu starten lässt. Da es sich erst runterfährt, gehe ich davon aus, dass es trotz abgeschaltetem Bildschirm an sich normal weiterläuft. Nach einem Neustart ist dann alles wieder gut.

Die Häufigkeit des Fehlers schwankt von 1xtäglich bis 1x die Woche und trat auch schon vor dem Rooten auf. Daran liegt es also nicht.

Gruß,
Tallis

Hi Tallis,
ich habe dieses Phänomen auch schon von Anfang an. Habe deswegen sogar schon mit dem Support von Acer telefoniert. Dieser vermutete ein "Softwareproblem" und empfahl einen Gerätereset. Ich habe sogar die Original Firmware neu geflashed. Das Problem ist jedoch nach wie vor da. Was ich noch nicht getestet habe ist, in diesem Zustand das Tablet an USB anzuschließen um zu sehen ob es erkannt wird. Eventuell kann man über ADB irgendwas abfragen, da kenne ich mich jedoch zu wenig aus. Ich hoffe, dass bald das update auf LP kommt und das Problem hoffentlich gefixt ist (und neue drin)

Zuletzt bearbeitet:
Schön zu lesen, dass ich doch nicht die einzige mit diesem Problem bin. Wobei "schön" ist es ja nun nicht wirklich. Mit welcher Firmware bist du denn unterwegs? Ich habe wegen Root noch die 1.020 drauf. Vielleicht ist das Problem mit der v1.023 ja längst behoben? Hab nur momentan keine Lust, alles wieder zurückzusetzen, dann das Update zu machen und neu zu rooten.

Ich habe die 1.023 drauf. Nicht per update, sondern per Recovery geflashed.

Hmpf. Mist. Beim Update über Recovery gehen doch aber alle Einstellungen und Apps verloren, oder?

• Danke
Reaktionen: ToshiPa
Tallis schrieb:
Hmpf. Mist. Beim Update über Recovery gehen doch aber alle Einstellungen und Apps verloren, oder?
Ja, aber ich hatte meine Apps und Daten vorher mit Titanium Backup (root) gesichert. Insofern waren die dann auch gleich wiederhergestellt. :)

Ich habe zwei Geräte davon und auch die 1023. Beide Gerät sind gerootet und keine Probleme bei meinen beiden Geräten.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte natürlich auch an einer bestimmten App oder dem Launcher (wenn es nicht der Standard ist) liegen.

Vielleicht kann man ja mit ADB herausfinden, welche Apps zu dem Zeitpunkt aktiv sind und diese dann beenden. Oder das UI neu starten oder was auch immer. Kennt sich denn jemand damit aus?