Tablet extrem langsam

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lasabur

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mir am 20.12. das Acer Iconia Tab 8/840 gekauft, und war auch sehr zufrieden damit. Jedoch musste ich es gestern umtauschen gegen ein neues, da die Lautstärketaste sowie die Powertaste kaputt gegangen sind. Als ich dann gestern das Neue eingerichtet habe, ging auch erstmal alles soweit ganz gut, bis mir irgendwann auffiel, dass es immer schwerfälliger reagierte, sprich, man musste schon mit viel Druck auf die Tastatur hauen, damit ich ihr einen Buchstaben entlocken konnte. Auch die Apps liesen sich immer schlechter öffnen, bis der Bildschirm irgendwann so gut wie gar nicht mehr reagierte. Ich hab dann alles wieder auf Werkseinstellungen zurück gestellt, jedoch mit dem selben ergebnis, nach ein paar Minuten reagierte es immer schlechter bis fast gar nicht mehr. Apps hatte ich nur einen Teil von diesen installiert, welche ich auf meinen alten Tablet hatte. Was kann das sein, hat irgendeiner eine Idee oder nochmal reklamieren. Wie gesagt, mein altes Tablet lief bis zu dem kaputten Knöpfen wirklich super.
 
Klingt nach einem Hardware Problem, würde es wieder zurück geben.
 
Frage, verwendest Du es gerade mit dem Acer-Netzteil? Meine 2 830er Tabs haben das Problem des trägen Touchdisplays bei Netzteilbetrieb. Ich nutze einfach ein anderes Netzteil und somit war das Problem behoben. Meine 2 Acer Netzteile sind wohl aus der gleichen schlechten Charge.
 
Habe es wieder zurück gegeben und das neue läuft wieder so wie gewohnt lag wohl wirklich am tablet...
 
Hatte so ein ähnliches Problem auch, am Anfang lief es flüssig, dann mit der Zeit ruckelte es erst in Spielen, dann auf dem gesamten Tablet. Selbst ein Neustart brachte keine Lösung und nur deswegen das Tab komplett zurücksetzen, darauf hatte ich keine Lust. Hab es daraufhin wieder zurückgegeben. Hatte aber auch noch andere Problemchen.

Habe das auch schon des öfteren gehört, vielleicht ist es ein weiterer "Serienfehler"?
 
Das ist bei Android leider so, das System muss man Pflegen.
CleanMaster oder ähnliches verwenden, um das System sauber zu halten. Dann gibt's eigentlich keine Performance Probleme.
 
CleanMaster und ähnliche Programme sind ständig damit beschäftigt das System effizienter und schneller zu machen. Das kostet meiner Ansicht nach unnütz Ressourcen.

Ich hatte das mal auf dem Handy (CleanMaster) versucht. Andauernd kamen irgendwelche Meldungen, das nervte nur. Die App wollte ständig irgendwo was optimieren, Apps die ständig laufen wurden gemeldet, den Speicher aufräumen. Nur zu 95% waren das alles Apps die auch laufen sollen, Kalender, Wetter, App für Datenverbrauich usw.

Eine Aktualisierung aus dem Play Store dauerte doppelt so lange wie sonst, weil diese immer noch mal zusätzlich kontrolliert wurden. Mit ein bißchen Eigeninitiative kann man das alles selbst machen. Über Apps Verwalten, heißt teilweise Unterschiedlich, in den Einstellungen, kann ich sehen welche aktiv sind und selbst entscheiden ob ich das haben will oder nicht.
 

Ähnliche Themen

S
  • sonne129
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Eisy
E
J
Antworten
1
Aufrufe
3.014
Haiflo
H
V
Antworten
10
Aufrufe
12.448
tutur
tutur
Zurück
Oben Unten