System Update Fehler 1004-500

I

Ironduke64

Neues Mitglied
1
Hallo, ich habe schon überall gesucht aber zu diesem Thema leider nichts gefunden.
Ich habe mir das Tablet gekauft und bin auch sehr zufrieden damit.
Bin mir aber nicht sicher ob ich ein Problem am Gerät habe oder ob das so sein muss. Habe das Acer Iconia A1-810 Modell nur mit W-Lan.
Wie auf den Bildern zu erkennen ist ,läst sich das Gerät nicht Updaten.
Immer wenn ich auf Update gehe zeigt er mir Netzwerkfehler an.
Mal mit 1004 und mit 500. Wo könnte da das Problem sein. Ist es überhaubt ein Problem. Habe Computer ,Laptop und 2 Handy's alle an einen W-Lan Router (D-Link) am laufen. Funktioniert auch alles wunderbar. Das Tablet lässt sich auch wunderbar über den Appstore GooglePlay aktualisieren. Kann mir da jemand helfen. Danke.
 

Anhänge

  • IMAG0403.jpg
    IMAG0403.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 572
  • IMAG0404.jpg
    IMAG0404.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 599
Könnte es eventuell sein dass die Server für das Update zur Zeit überlastet sind?
 
  • Danke
Reaktionen: Volker525
Hi, möglich ist alles. Habe das Gerät jetzt seid 4 Tagen und immer bekomme ich den 1004 oder 500 Fehler angezeigt. Egal ob ich am Tag 10 mal versuche oder 20 mal versuche. Habe auch schon einmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Ist immer das Gleiche. Alles andere geht wunderbar.
Gibts da überhaubt ein Update für das nur W-Lan Gerät ? (4.4)
Gruß.
 
Ich hab auch das "nur wlan-gerät" Will aber das Update noch nicht machen wegen Root...
Kannst ja mal versuchen diese Fehlernummern zu googeln :)
 
Moin, kann es sein, dass dein A1 gerootet ist? Die Kernel Version sieht ein bisschen danach aus. Ich meine gehört zu haben das bei root Geräten das update nicht funzt. Gruss NocheinFreak
 
NocheinFreak schrieb:
Moin, kann es sein, dass dein A1 gerootet ist? Die Kernel Version sieht ein bisschen danach aus. Ich meine gehört zu haben das bei root Geräten das update nicht funzt. Gruss NocheinFreak
Moin, du dazu kann ich dir nichts sagen ob das Gerät gerootet ist. Habe es so aus dem Laden gekauft. Alles verpackt eingeschweist NEU. Ich wüste nichtmal wie das funktioniet oder wie ich das machen sollte. Hatte das Gerät schonmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und hatte diesen Factory Rest auch gemacht. In dem Fenster stand vieles auf NO und eins auf Factory Reset. Wo man mit Plus und Minus hoch und runter scrollen muss.

Wenn das so sein sollte wie bekomme ich das wieder weg (root). Habe das Teil aus dem Laden.
Bei Touch-FW-Version steht : FT0-840-13032500

Edit:
Auf der Acer Seite zu diesem Gerät sind soviele OS Versionen , weis garnicht welche ich da nehmen könnte .
OS_Acer_AV052.RV27RC03.WW.GEN1_A42J_A ---- das ist eine zum Beispiel wegen dem WW.GEN1. Alle anderen haben eine andere bezeichnung am Schluss.
Gruß.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 580
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es sicherlich nicht gerootet sein.

Du brauchst das WW_Gen1 (worldwide)

Aber ich würde fast annehmen, dass der Server aktuell überlastet ist. ;)
 
Das update Problem existiert immer noch. Denke das es nicht an Überlastete Server liegt ich versuche es jetzt schon gut 10 Tage. Aber bei der update Überprüfung kommt gleichbleibend die 1004 Fehlermeldung.
 
Hi, ich versuche das auch schon seid über einer Woche. Aber irgendwie geht das nicht. Das Gerät macht einfach das Update nicht. Sonnst funktioniert alles wunderbar. Manchmal zeigt er mir das er ein Netzwerk Fehler sein soll (Netzwerk verbindung). Ich hab da kein Plan was man da machen kann. Gruß.
 
Ich erhalte den 1004er Fehler seit Tagen. Und keiner hat eine Idee?

Update: Ich habe den Acer-Service kontaktiert und folgende Antworten erhalten:

- Dieser Service ist wegen Überlastung des Server abgeschaltet und daher kommt die Fehlermeldung.
Sie werden informiert, wenn das Update für Ihr Gerät frei gegeben ist.

- Das Update wird immer nur für ein Teil von Geräten frei geben. Da sonst die Server überlastet sind und keiner ein Update erhält.

- Ja, aber bei über 20 Millionen verkauften Modellen weltweit kann es etwas dauern. Haben Sie einfach etwas Geduld.

kein Kommentar....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
1.712
ulli-66
U
redlabour
Antworten
2
Aufrufe
2.691
eric9999
E
Hausboot
Antworten
1
Aufrufe
9.121
Hausboot
Hausboot
Zurück
Oben Unten