Standby-Ausdauer vom Iconia A1-810 ?

M

MickeyMSV

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich überlege, mir am Wochenende das A1 zu kaufen. Ich habe allerdings im Test auf notebookcheck.com gelesen, dass es recht viel Strom im Standby (1,x Watt) und im ausgeschalteten Zustand (0,9 Watt) verbrauchen soll.

Ich hatte ein ipad1 und das erste Galaxytab P1000 und fand es immer super, dass kaum Strom im Standby verbraucht wurde, selbst wenn ich es 1-2 Wochen nicht benutzt hatte (ipad hat im notebookcheck.com-Test unter 0,1 Watt im Standby).

Ich weiss leider nicht, wie die das dort wirklich messen, habe aber Angst, dass das A1 zu schnell leer ist wenn es ruht. Meine Freundin hat ein Archos 80 G9, welches sehr viel Akkuladung verliert selbst wenn es aus ist, was uns sehr ärgert.

Könntet Ihr über Eure Erfahrung mit dem Batterieverbrauch im Standby und im ausgeschalteten Zustand des A1 berichten? Vielen Dank im Voraus!
 
Hi,

und Willkommen im Forum ;)
Also ich kann dir jetzt nicht sagen wie es aussieht wenn du das A1 ein oder zwei Wochen liegen lässt, weil ich es erst seit zwei Wochen habe und nicht die Finger davon lassen kann :p

Aber um dir einen ungefähre Einschätzung zu nennen hilft dir vll das es ohne Wlan etc über Nacht (ca 7h bei mir) 1-2% in der Anzeige verliert. (Standby)

Wie es im ausgeschalteten Zustand ist keine Ahnung weil ich es nie komplett herunterfahre.

Greets
 
Hallo Kain666,

Vielen Dank für Deine Infos und für das Willkommen :)
Das hört sich ja gut an, werde wohl gleich beim Mediamarkt vorbeifahren und es mir kaufen (kostet dort 179€)

Beste Grüße
 
Gerne.

Ich hatte schon einige Geräte in der Hand und bin von Preis Leistung echt überzeugt ;-) 179€ sind dafür echt in Ordnung.

Viel Spaß mit dem Gerät

Greets
 
Also wenn ich sehr wenig damit arbeite so 1 - 2 std bischen surfen z.b. hält es bei mir gut 2 bis 3 tage
 
Wenn es um den reinen Standby geht: also Tablett ist zwar an, aber im Sleepmode; WLAN + Bluetooth sind aus; dann würde ich sagen: etwa ein bis zwei Wochen. Ich war selbst überrascht, wie wenig Strom das Tablett im Ruhezustand zieht.

Allerdings ist diese Standby-Zeit ein wenig müßig... man wird das Tablett auch schon bei 30, 40% Ladestand wieder ans Netz hängen. Also bei weitem früher, als bis das Tablett wirklich mangels Saft ausgeht. Standby-Werte sind deswegen bei weitem weniger interessant als Nutzwerte.

Aber ja: Standby vom A1-810 ist sehr gut.
 

Ähnliche Themen

I
  • ibbor
Antworten
0
Aufrufe
1.874
ibbor
I
gnarz307
Antworten
0
Aufrufe
2.674
gnarz307
gnarz307
W
  • wwagner666
Antworten
1
Aufrufe
6.415
ozoffi
O
Zurück
Oben Unten