Speaker aktivieren

F

fermat

Neues Mitglied
0
moin moin,

bin neu und mit meinem A1-810 noch nicht ganz warm.
Mein Speaker gibt keinen Ton von sich.
Wie kann ich ihn aktivieren?
Headset geht, Speaker noch. Das ist schade...

Wer hilft einem Ahnungslosen?

:confused2::confused2::confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:18 Uhr wurde um 18:37 Uhr ergänzt:

Das firmwareupdate ist gelaufen!
 
Hallo,

die Lautstärketastenwippe hast du mal ausprobiert?

Was für Medien(Codec) möchtest du abspielen?

Mit welcher App möchtest du eine Tonausgabe?

Hast du mal die Tastentöne gehört? Bzw funktionieren die Töne des Tablets selbst? Also Benachrichtigung usw.

Lautstärke über den Lautsprecher funktioniert nur, wenn keine 3,5mm Klinke oder HDMI angeschlossen ist.

Ansonsten ist das Gerät eventuelle defekt. D.h. heißt für dich ein Case bei Acer eröffnen und das Gerät einschicken. Das geht nach Ahrensburg und von dort weiter nach Polen in die Reparatur ;)

Gruß Flo
 
Lautstärkewippe funzt beim Headset, Speaker reagiert nicht.
Probiert habe ich YouTube Videos.
Andere Medien habe ich noch nicht probiert.
Tastentöne sind nicht wahrzunehmen.

Ich dachte, dass ich irgendwie den Speaker auf OFF gestellt habe, ohne es zu merken.
Könnte das sein?
 
Guten Abend,
Deine Beschreibung hört sich nach einem hardwarefehler an. Du könntest noch in den Einstellungen schauen, ob bei Töne die Balken alle nach rechts geschoben sind.

Teste vorher bitte noch Musik und Videos mit anderen Playern.

Wenn das auch nicht hilft, versuche eventuell das tablet zu reseten. Damit sind deine ganzen Einstellungen weg, aber das könnte vielleicht helfen. Nimm auch die microSD Karte raus. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall gehabt, wo eine microSD Karte die Einstellungen behindert hat durch eine falsche Konfiguration auf dieser.

Ansonsten hilft nur der umtausch oder das Tablet einzusenden. Letzteres dauert Ca. zwei Wochen.

Gruß flo
 

Ähnliche Themen

D
  • Dirk U.
Antworten
0
Aufrufe
2.374
Dirk U.
D
Zurück
Oben Unten