Root für einzelne App?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hobbes484

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

entschuldigt bitte falls das jetzt eine blöde Frage ist aber wie kommt der Total Commander denn an die root Rechte?

Wenn ich bei meinem Acer A1-830 (4.2.2) die build.prop um den Eintrag "fw.max_users=5" erweitern will, kann ich die Datei nicht speichern.

Muss ich erst das ganze Tablet rooten? Das würde ich eigentlich gerne vermeiden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen,

ich habe deinen Beitrag mal aus dem ursprünglichen Thema ausgegliedert. Dort, wo er war, passte er nicht ganz hin. Abgesehen davon war er im völlig falschen Forum (Wir haben hier für jedes Gerät ein einzelnes Unterforum - du hast ein Acer Gerät, kein Cube-Tablet ;)
Um deine Frage zu beantworten: Ja, damit der TotalComander Root-Rechte bekommt musst du dein ganzes Tablet rooten. Aber keine Angst: Du kannst die Root Rechte (Nachdem du dein Tablet gerooted hast) pro App einzeln erlauben/verbieten. Wenn du also nicht willst, das eine App etwas an deinem System verändert, dann wird sie es auch nicht können, weil du es verbieten kannst.
Was du jedoch machen willst (Die Build.prop modifizieren) geht auch anders. Schalte dazu in den Entwickleroptionen (In den Einstellungen) "USB-Debugging" an. Benötigt wird ein PC mit Windows, Linux oder OS X. Außerdem brauchst du noch ein USB Kabel und die Anwendung "adb". Lies dich ein wenig ein, es gibt viele aufschlussreiche Tutorials zum modifizieren der Build.prop ohne Root :)
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Beste Grüße,
Peter