Neues Update

Meins auch. Vllt hast du eine "pech-APP" installiert oder gerootet

Edit: voom war schneller :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt eine Fehlermeldung wenn das Update sich instalieren will. Ich erhalte es OTA. Das Tablet fährt runter und dann kommt dieses Android Männchen. Dann die Fehlermeldung :huh:
Habe die A1-810_RV18RC07_WW_GEN1 drauf mit Root.
Hat vielleicht jemand eine idee?
 
Welche Fehlermeldung denn?
 
GalaxyROM schrieb:
Welche Fehlermeldung denn?


Diese hier 20131027_135950.jpgund friert dann ein.

Nach dem drücken des Restknopfen kann ich das Tablet normal starten. Dann kommt die Meldung "Das Update ist fehlgeschlagen".
 
Ist gerootet? Wenn ja dann spiele die Orginal system.img von der Version DIE DU JETZT AUF DEM TAB HAST, NICHT DIE DER NEUEN VERSION! Sonst bekommt du sicher einen Bootloop

Edit: sorry, hast ja geschrieben das gerootet ist
 
Zuletzt bearbeitet:
snobbytec schrieb:
Würde mir überlegen, nochmals eines dieser Updates zu installieren. Beim letzten Update hatte ich einen Bootloop, der sich erst beheben ließ, nachdem das Tablet komplett gelöscht war. Sowas finde ich schon sehr nervig, vor allem wenn man Apps installiert hat, deren Daten man nicht sichern kann.
Nun habe ich das aktuelle Update installiert und was soll ich sagen ? Genau, wieder Bootloop. Acer bekommt es nicht mal hin, diese Update Datei zum Download anzubieten, um sie evtl. via SD Card erneut drüber bügeln zu können. Nach zahlreichen Bootloops und ausschalten, lässt es sich jetzt nicht mehr einschalten. Haben einige Tablets im Haushalt aber ein Acer kommt hier nie wieder rein ! Komme nun an nichts mehr dran, habe sowas von die Schnauze voll. Es nervt ja schon, dass man dieses Tablet nur komplett resetten kann und jedesmal alle Daten weg sind.

Hei snobbytec, habe nun genau das selbe Problem. Nach dem letzten OTA Update, Bootloop.:thumbdn: Hast du es nun wieder zum laufen gebracht und wenn ja wie. Würde es gerne mal wissen.
 
Er hat Doch gesagt, um einen Factory Reset kommt man nich rum :( Viel Spaß beim Reseten...
 
der.unioner schrieb:
Hei snobbytec, habe nun genau das selbe Problem. Nach dem letzten OTA Update, Bootloop.:thumbdn: Hast du es nun wieder zum laufen gebracht und wenn ja wie. Würde es gerne mal wissen.

Habe es nach den Bootloops ausgeschaltet und seit dem bekomme ich es nicht mehr eingeschaltet. Null Reaktion. Kann ich nun wohl ein schicken. Gut, das ich das für das Auto Bild Abo erhalten und nicht gekauft habe. Die freuen sich dort auch, weil sie mir für den iKiosk schon Zum 3. Mal einen neuen Zugang generieren dürfen. Das Tabket behält ja wieder alles für sich. Es wird auch kein ladender Akku mehr eingeblendet, wenn man das Ladekabel an steckt. Nix geht mehr !! :angry:
 
Schon mal ein paar Stunden geladen (lädt auch wenn man nichts sieht;)) evl gehts dann wieder an
 
snobbytec schrieb:
Habe es nach den Bootloops ausgeschaltet und seit dem bekomme ich es nicht mehr eingeschaltet. Null Reaktion. Kann ich nun wohl ein schicken. Gut, das ich das für das Auto Bild Abo erhalten und nicht gekauft habe. Die freuen sich dort auch, weil sie mir für den iKiosk schon Zum 3. Mal einen neuen Zugang generieren dürfen. Das Tabket behält ja wieder alles für sich. Es wird auch kein ladender Akku mehr eingeblendet, wenn man das Ladekabel an steckt. Nix geht mehr !! :angry:

Genau das selbe habe ich auch. Das Acer sagt nichts mehr. Der Akku war bei mir voll bei dem letzten OTA Update. Bring meins heute zurück. Solln die sich darum kümmern.
 
Ich glaube auch das ist die beste lösung

Der ursprüngliche Beitrag von 10:17 Uhr wurde um 11:43 Uhr ergänzt:

Was mir bei dem neuen update aufgefallen ist, ist das nach dem hochfahren immer so eine nervige Meldung kommt "SD Karte ist eingesetzt" (es ist so eine Meldung die man zur Seite wischen kann mit dem Symbol das auch der Medienscanner hat) Habt ihr die Meldung auch und wisst ihr wie man sie loswerden kann? Sie kommt von der system ui
 
der.unioner schrieb:
Habe die A1-810_RV18RC07_WW_GEN1 drauf mit Root.
Hat vielleicht jemand eine idee?

War es nicht früher auch schon so, dass gerootete A1 nicht upgedatet werden konnten?

Edit:
Ich glaube, mein Beitrag war ziemlich Sinn leer da vorher schon alles gesagt war. Mein Tapatalk hat mir aber die aktuellsten Beiträge vorenthalten ... daher: sorry falls der Beitrag oben etwas deplatziert wirkt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute News! Ich habe mal beim Acer Support nachgefragt ob Updates auf V4.3 /4.4 geplant sind.

ANTWORT: "Da Das Iconia A1 sehr neu ist, wird es sicher ein Update geben. Mir liegen aber keine Informationen vor ob der Zwischenschritt auf 4.3 eingegangen wird"

Na Wenn das keine Hoffnung macht! Kitkat stürmt die Geräte!!! :happy:
 
Das hört sich gut an! :) Auf 4.3 kann ich allerdings gut verzichten, direkt auf 4.4 wäre doch eine Ansage. Vieles wird zwar eh per App-Update in JB einfliessen, aber für die Performance könnte KitKat ein Leckerbissen werden ;)
 
Allerdings! Das glaube ich auch!

PS: Ich finde auch das 4.3 ziemlich überflüssig war ;) 4.4 wird ein klasse OS bis auf den Proprietären Launcher ( Der is proprietär weil da so massenhaft viel Google Zeugs drinnen ist.) Die AOSP Variante ist nämlich DER 4.3 LAUNCHER :(
 
Habe eben mal mit Acer Geschreiben über denn Life Chat.
habe gefragt ob das Acer Iconia A1-810 ein Update auf Android 4.3 oder höher erhalten wird.

Die Antwort war
Es ist uns nicht Bekannt

was soll das jetzt heißen??

Ich denke nicht das das Acer Iconia A1-810 ein Update bekommt da es ein Billig Tablet ist und wie bei denn meisten Billig Tablets und Smartphones gibt es keine Updates
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde im Chat gesagt, dass es seeeehr wahrscheinlich ein 4.4 Update geben wird. 4.3 ist nicht ganz sicher
 
Hmm also ein 4.4 update wäre gigantisch, nur kann ich es irgendwie nicht ganz glauben ^^
 
Acer ist doch genauso Updatefaul wie der Rest der Hersteller auch. Das seh ich ja an meinem A210. Von daher glaube ich nicht, dass es noch was in Richtung 4.3 oder 4.4 geben wird. Dem Menschen aus dem Chat würd ich da nix glauben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Eines ist klar, so sehr ich auch zufrieden bin mit dem A1, sollte es keine Updates und offenen Bootloader geben, dann war das mein erstes und letztes Acer Device, und auch mein nächstes Tablet wird ein Nexus werden.
 

Ähnliche Themen

redlabour
Antworten
2
Aufrufe
2.691
eric9999
E
H
  • Haiflo
Antworten
18
Aufrufe
13.010
hatschipu
H
Wombel
Antworten
17
Aufrufe
2.863
eispic
E
Zurück
Oben Unten