nach update auf 4.4 abstürze

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wickinger4711

wickinger4711

Neues Mitglied
1
servuze,

nach der großen freude auf 4.4 folgt leider der frust.

das tablet geht einfach aus, ein neustart dauert viel länger als bei 4.2 .

habe eigentlich keine lust auf werkseinstellungen zurück zu stellen:huh:

auch nach sleepmodus ist es einfach komplett aus, hoffe es gibt noch einige mit dem problem ...und es gibt ne lösung---:unsure:

lg

Hatte das auch gestern.
Aber bis jetzt nur einmal.

Schreibt Acer an! Ohne diese Meldungen werden die keine Updates bringen ;)

Die Bananensoftware von heute ist ohne Druck seitens der User nicht mehr zu gebrauchen ;)

War, wie gesagt, bis jetzt einmal.
Ich gucke mal wie es in den nächsten Tagen ist.

hab den fehlerreport aktiviert....obs was hilft....:rolleyes2:

werde mal bissel aufräumen und den mit installierten mcaffee entfernen...

Habe seit dem Update auf Kit Kat auch regelmäßige Abstürze zu verzeichnen. Insbesondere während dem Spielen (Hay day, Plants vs. Zombies) kommt es andauernd zu Abstürzen. Das Tablet ist für mich so kaum noch nutzbar. Gibt es schon eine Lösung für das Problem bzw. wie kann ich ein Downgrade auf 4.3 durchführen? Hat damit jmd. schon Erfahrungen gemacht?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:05 Uhr wurde um 11:11 Uhr ergänzt:

p.s.: ist ein Downgrade ohne Root möglich?

rücksetzen bringt nichts !!! habe jetzt alles gelöscht und abstürze wie vorher...krass...:confused2:

Da scheint wohl noch mehr schiefgegangen zu sein. Schreib am besten den Support an oder versuche es zu reklamieren.

Na super, ich hatte noch auf den Wipe als Lösung gehofft, aber mir fast schon gedacht, dass es nichts bringt. Dann werde ich erstmal davon absehen alles neu einzurichten...ist ja ne heiden Arbeit...Danke auf jeden Fall für die Info

So gehts zurück zu Android 4.2.2 Jelly Bean laut Acer Support:

1- Go to Acer's support page > Drivers and manuals > Choose your device model > Choose OS tab > Download the OS corresponding your region.
2- Copy the "update.zip" file to an external SD card and insert in the device.
3- While turned off, press and hold the volume up button and then power button for three seconds. Let go when the screen lights up.
4- Now you should be looking at the recovery mode menu. Navigate using volume buttons and choose "apply update from external storage" and browse for your "update.zip" file.
5- The tablet will now install the OS, reboot and go through the first time using setup.

Unfortunately, all of the data on the tablet will be lost.

Wow. das wäre echt großartig! Hat das jmd. schon ausprobiert?

Hier eine Anleitung zum Systemupdate oder Systemdowngrade mit Bildern!

Anhänge

• App. Guide_Acer_1.0_A_A.pdf
    1.004 KB · Aufrufe: 375
nein funzt leider nicht!! Roboter liegt und Installation nicht möglich....:huh:

genau wie auf dem bild zu sehen....grrrrrr...

liegts am Format der sd Card???

Du hast schon diese hier genommen ?

AV052.RV27RC03.WW.GEN1

Wenn die Karte nicht größer als 32MB ist und du nichts umformatiert hast, liegts eher nicht an der Karte. Vielleicht doch eine falsche Auskunft vom Acer Support.
Funktionierte die Karte schon mal in dem Tablet ?
Manche Tablets und Karten gehen einfach nicht zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
jup, genau diese Version hab ich genommen und ja die sd Card war vorher auch 100% funktionstüchtig im tablet...grrrhhhh

hab jetzt an den suport von acer geschrieben.. jetzt heist es warten....:unsure:

Tablet geht heute in die Reparatur, laut Acer liegt ein Hardware Fehler vor der nicht unter die Garantie fallen soll. HA HA.... iss am 30.5.2013 gekauft!! von Gewährleistung kennen die Jungs wohl nichts..... bin echt gespannt wie das weiter läuft.. evtl. wollen Sie mir nen Kostenvoranschlag zusenden... da sieht man schon wie toll der Service von Acer ist

werde weiter berichten.....:sleep:

Denk dran: Nach einem halben Jahr muss der Verbraucher nachweisen, dass der Schaden schon vor dem Kauf war ;)

Aber generell sind alle Hersteller sehr kulant mit Reparaturen.

Sie werden das Gerät nebenbei von Hamburg nach Polen senden. Dort wird es repariert. ;)

News,

Seit drei Wochen ist das Tablet nun schon bei Acer... habe jetzt Kostenvoranschlag bekommen, mega geil... 98€ wollen sie haben, angeblich Mainboard defekt. Komisch das das Tablet erst seit dem Update immer sporadisch runter fährt. Media Markt lässt mich natürlich auch im Regen stehen.... mit der Gewährleistung kann man sich echt den popo wischen.... werde nochmal wenn ich mein Tablet unrepariert zurück habe zur Verbraucherzentrale hin.... Acer vielen Dank.. für 189€ nach 13 Monaten Sondermüll....krass....:thumbup:

im Versandhaus kostet das Teil aktuell 119€...