GalaxyROM
Ehrenmitglied
- 958
Hallo,
Da das Iconia A1 leider durch seinen Bootloader nie Custom Roms bekommen wird, stelle ich hier einen anderen Weg vor, um das Gerät anzupassen. Wie ihr vielleicht wisst lässt sich das XPosed Framework nicht ohne weiteres auf dem A1 installieren. Deswegen hat G+ Nutzer HanSoal Park den installer modifiziert. Daher gehen alle Rechte an ihn! Ich stelle den Mod nur hier vor.
!! Verwendung auf eigene Gefahr !!
Vorraussetzungen:
- Root
- System RW Rechte!!! (geht perfekt wenn man mit Iconia Toolkit 0.8.1 Linux Rootet)
Installation:
- als erstes installiert ihr die Heruntergeladene Apk und öffnet sie
- Nun lasst ihr Root Rechte zu und klickt auf Framework
- Klickt auf Install/Update
- Nun kommt eine Erfolgsmeldung, die aber manchmal ein Paar kleinere Fehlermeldungen enthalten kann, das ist Normal.
- Nun startet das Acer neu.
Module:
!!! ACHTUNG: SEIT MIT DEN MODULEN VORSICHTIG!!! ES KANN ZU BOOTLOOPS FÜHREN !!!
So aktiviert man Module:
- Apk des Moduls installieren (Oder eben Aus dem Play Store Installieren) oder Mod aus der Download sektion des Xposed Installer Installieren)
- Im Xposed Installer auf Module klicken
- Häkchen bei dem zu Aktivierenden Modul Setzten
- Rebooten
Folgende Module sind erfolgreich getestet worden:
- Gravitybox
- Xtheme Engine beta 5 (gibt Fehlermeldung, die man jedoch ignorieren kann, (ins leere klicken))
- Xposed Tweakbox
- Greenify Pro
- Xhalo
- XuiMod
- PerAppFonts
- Play Store Fixes
- Smooth System Progress bars
- XBlast
- Tinted Statusbar
- XPrivacy
- XPosed Preference Injector
- XBatteryThemer
- APP Settings
- XVolume
- YouTube Adaway
Module, die zum Bootloop führ(t)en:
- GravityBox 0.9.3 (Ob 0.9.2 geht wurde noch nicht getestet)
Bootloops fixen, die durch XPosed Module ausgelöst wurden:
1.Versucht erstmal, das Tablet ca. 5mal zu booten, da manche Xposed Bootloops zufällig auftreten (Tablet fährt oft beim 3. Mal hoch). Wenn der Start geglückt ist, deaktiviert die Module, die als leztes veränder / hinzugefügt wurden UND MACHT EIN BACKUP, EIN WEITERER BOOTLOOP IST NICHT AUSZUSCHLIESSEN. Wenn 1. nicht klappt, dann;:
2. Startet das Tab in die Recovery ( Vol+ und Power drücken, dann Power loslassen) und führt einen Factory Reset aus. ACHTUNG: alle Daten inkusive der auf der internen SD GEHEN VERLOREN)
3. Nun sollte das Tablet wieder Booten. beachtet, dass der erste Start sehr lange dauern kann.
- XPosed Bootloops sollten alle durch einen Reset behoben werden, aber wenn dem nicht so ist, schickt das Tab zu Acer zurück und sagt, dass ein Firmware-Update fehlgeschlagen sei
- Da XPosed relativ spät beim Systemstart geladen wird, ist bei einem Bootloop sehr wahrscheinlich ADB Zugriff möglich, über den man mit "adb uninstall " Module Deinstallieren kann. Wenn ich das nächste mal (oder jemand anderes, der sich in ADB auskennt) in einen Bootloop gerate, werde ich diese Möglichkeit testen und hier ausführlich beschreiben!
Ihr könnt gerne auch neue Module testen, aber bitte schreibt in diesen Thread, ob sie gehen:
- Unterscheidet dabei:
- Gehen Perfekt
- Gehen, aber zeigen Fehler
- Gehen nicht
- Haben Bootloop ausgelöst
Download:
Siehe Anhang
Viel Spaß,
GalaxyRom
Da das Iconia A1 leider durch seinen Bootloader nie Custom Roms bekommen wird, stelle ich hier einen anderen Weg vor, um das Gerät anzupassen. Wie ihr vielleicht wisst lässt sich das XPosed Framework nicht ohne weiteres auf dem A1 installieren. Deswegen hat G+ Nutzer HanSoal Park den installer modifiziert. Daher gehen alle Rechte an ihn! Ich stelle den Mod nur hier vor.
!! Verwendung auf eigene Gefahr !!
Vorraussetzungen:
- Root
- System RW Rechte!!! (geht perfekt wenn man mit Iconia Toolkit 0.8.1 Linux Rootet)
Installation:
- als erstes installiert ihr die Heruntergeladene Apk und öffnet sie
- Nun lasst ihr Root Rechte zu und klickt auf Framework
- Klickt auf Install/Update
- Nun kommt eine Erfolgsmeldung, die aber manchmal ein Paar kleinere Fehlermeldungen enthalten kann, das ist Normal.
- Nun startet das Acer neu.
Module:
!!! ACHTUNG: SEIT MIT DEN MODULEN VORSICHTIG!!! ES KANN ZU BOOTLOOPS FÜHREN !!!
So aktiviert man Module:
- Apk des Moduls installieren (Oder eben Aus dem Play Store Installieren) oder Mod aus der Download sektion des Xposed Installer Installieren)
- Im Xposed Installer auf Module klicken
- Häkchen bei dem zu Aktivierenden Modul Setzten
- Rebooten
Folgende Module sind erfolgreich getestet worden:
- Gravitybox
- Xtheme Engine beta 5 (gibt Fehlermeldung, die man jedoch ignorieren kann, (ins leere klicken))
- Xposed Tweakbox
- Greenify Pro
- Xhalo
- XuiMod
- PerAppFonts
- Play Store Fixes
- Smooth System Progress bars
- XBlast
- Tinted Statusbar
- XPrivacy
- XPosed Preference Injector
- XBatteryThemer
- APP Settings
- XVolume
- YouTube Adaway
Module, die zum Bootloop führ(t)en:
- GravityBox 0.9.3 (Ob 0.9.2 geht wurde noch nicht getestet)
Bootloops fixen, die durch XPosed Module ausgelöst wurden:
1.Versucht erstmal, das Tablet ca. 5mal zu booten, da manche Xposed Bootloops zufällig auftreten (Tablet fährt oft beim 3. Mal hoch). Wenn der Start geglückt ist, deaktiviert die Module, die als leztes veränder / hinzugefügt wurden UND MACHT EIN BACKUP, EIN WEITERER BOOTLOOP IST NICHT AUSZUSCHLIESSEN. Wenn 1. nicht klappt, dann;:
2. Startet das Tab in die Recovery ( Vol+ und Power drücken, dann Power loslassen) und führt einen Factory Reset aus. ACHTUNG: alle Daten inkusive der auf der internen SD GEHEN VERLOREN)
3. Nun sollte das Tablet wieder Booten. beachtet, dass der erste Start sehr lange dauern kann.
- XPosed Bootloops sollten alle durch einen Reset behoben werden, aber wenn dem nicht so ist, schickt das Tab zu Acer zurück und sagt, dass ein Firmware-Update fehlgeschlagen sei
- Da XPosed relativ spät beim Systemstart geladen wird, ist bei einem Bootloop sehr wahrscheinlich ADB Zugriff möglich, über den man mit "adb uninstall " Module Deinstallieren kann. Wenn ich das nächste mal (oder jemand anderes, der sich in ADB auskennt) in einen Bootloop gerate, werde ich diese Möglichkeit testen und hier ausführlich beschreiben!
Ihr könnt gerne auch neue Module testen, aber bitte schreibt in diesen Thread, ob sie gehen:
- Unterscheidet dabei:
- Gehen Perfekt
- Gehen, aber zeigen Fehler
- Gehen nicht
- Haben Bootloop ausgelöst
Download:
Siehe Anhang
Viel Spaß,
GalaxyRom
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: