S
Spawnie112
Stamm-User
- 59
Hallo zusammen,
wie in meinem 2. Thread in diesem Unterforum zu lesen ist, möchte ich mir eventuell ein A1 zulegen.
Das gute Stück soll als digitaler Bilderrahmen dienen. Ansonsten wird es nicht viel tun müssen, dafür habe ich andere Geräte.
Auf das A1 bin ich auf Grund des Seitenverhältnisses von 4:3 gestoßen.
Den Bilderrahmen - Job soll es aber dafür GUT erledigen.
Danke
wie in meinem 2. Thread in diesem Unterforum zu lesen ist, möchte ich mir eventuell ein A1 zulegen.
Das gute Stück soll als digitaler Bilderrahmen dienen. Ansonsten wird es nicht viel tun müssen, dafür habe ich andere Geräte.
Auf das A1 bin ich auf Grund des Seitenverhältnisses von 4:3 gestoßen.
Den Bilderrahmen - Job soll es aber dafür GUT erledigen.
- Es braucht also so viel "Power", dass die Slideshow - App auch große Mengen an (hochauflösender) Bilder problemlos zeigen kann, aber auch nicht mehr.
- Da es nur Bilder zeigen soll, muss eben die Qualität des Bildes stimmen. Neben einer guten Auflösung und Schärfe möchte ich vor allem eine ausreichende Helligkeit, einen großen Blickwinkel und eine gute Farbwiedergabe.
- Um die App füttern zu können brauche ich zwingend einen (Micro) SD Slot.
- Das Gerät soll durchgängig am Netz hängen, meist haben wir hier ja USB Kabel zzgl. Adapter. Wenn dieser sich dezent anbringen ließe, wäre das perfekt. Da das Gerät lange Laufzeiten haben würde, ist natürlich auch ein niedrigerer Stromverbrauch zu begrüßen.
- Ich habe noch ein paar Probleme zu lösen, beispielsweise wie ich während der Slideshow die Software Buttons verstecken kann, so dass das Bild den gesamten Bildschirm nutzt. Da ich noch nicht weiß wie "brutal" man dort ran muss, wäre mir grundsätzlich ein einfach rootbares Gerät wichtig.
- Ein nettes Schmanckerl wäre eine geringe Bauhöhe, damit der "Rahmen" nicht zu dick aufträgt.
- Was sind denn die Unterschiede und welches der Geräte ist denn nun grundsätzlich besser?
- Welches Gerät wäre für mich besser geeignet?
Danke