S
stoho
Neues Mitglied
- 3
DeVeldrin schrieb:Hallo,
An sich würde ich dir dem tip geben lade dir eine kostenfreie ubuntu Version runter und rote es via scratch root.... Habe auch vieles versucht und getan aber das ist der sicherste weg von allen....
Ich hatte Glück... Hing durch die bastelei im bootloop mit ach Krach und viel Glück konnte ich das lösen....
Linux scratch root ist die einzigste recht sichere Methode
Wenn du mir nun noch verraten kannst, wie du aus dem 'teuflischen' bootloop wieder rausgekommen bist, wäre das prima. Denn dann könnte ich das ja vllt ebenfalls mal probieren.
Leider hat der Versucht mein A1-810 mit Hilfe dieser Anleitung (Acer Iconia A1-810 - Root / rooten [Anleitung] ) dem ersten Anschein nach zwar wohl funktioniert....zumindest wurde mir am Schluss der Prozedur das verheißungsvolle 'R.....O....O.....T' angezeigt. Aber der Anschließende Neustart versetzte das A1-810 nur in den hier schon erwähnten bootloop.
Im Anschluss ging also quasi nix mehr!...Sehr ärgerlich!
Inzwischen komme ich mit Glück noch in den 'Android System Recovery' rein. Dort hatte ich dann auch mal mit der der Wipe-Option einen ebensolchen Wipe gemacht....mit positiver Meldung. Aber nach dem Reboot hänge ich dann sofort wieder im bootloop gefangen.
Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit, da via 'Android System Recovery' ein funktionierendes ROM über die SD-Karte auf das A1-810 zu übertragen ...welches dann schlussendlich auch wieder funktioniert?
Ach ja...ehe ich's vergesse:
Wenn ich die 'Fastboot'-Option im 'Recovery' wähle...und dann mal vom PC aus 'fastboot devices' eingebe, dann wird mir nur 'mt8389_tablet_a3' und nach ein paar Leerstellen noch 'fastboot' in der Dos-Box angezeigt.
ADB funktioniert leider nicht....weil das Devices von ADB nicht gefunden wird.
Alles ganz merkwürdig....und ehrlich gesagt hätte ich mir das alles etwas weniger kompliziert vorgestellt.....aber wie heißt es so schön:
Shit happens. :-(