[HowTo] Acer Iconia A1-810/811 Root

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist es sicher die Busybox Upzudaten (Mit dem Busybox installer) oder würde man dan Root verlieren

Also ich denke das es keine gute Idee ist die vorinstallierten Apps zu entfernen, ich denke das dann ein Update nicht mehr funktioniert, sofern von Acer mal wieder angeboten.
Ich hatt beim letzten mal ein Prerootet Image installiert bei dem alle vorinstallierten Apps entfernt wurden dann lies sich das Update nicht durchführen da dieses auch diese Apps updaten wollte, wenn die nicht da sind erhält man einen Error beim Updatevorgang.

Man sollte eh bevor man Updatet ein Stock image drauf laden... Aber an Updates Kommt da ganz sicher nichts mehr, dad A1 830 ist ja schon raus ;)

Oh meno, dann sollte Acer sich wenigstens der Petition aus deinem footer beugen. ;)
Also ich denke aber nicht das ich mir künftig nochmal ein Acer Tablet an tue.

Tja , um ein Stock Image installiern zu können benötigt man aber auch ein passendes, das habe ich zumindest jetzt mal gelent, 1. Immer zuerst ein Stock Image erstellen 2. Nur noch "root from scratch" ;)

Mir wäre ein Bootloader Unlock viel Lieber als ein Update.... Denn mit CWM braucht man nicht mehr diese Bootloop-Angst zu haben... Aber beides wird nie geschehen! Nehm dir das B1 als Beispiel! Schade eigentlich, denn das PL Verhältnis ist Richtig Hammer

Hallo leute
ich besitze eine acer iconia a1-810 mit dem img version acer_av052_a1-810_RV27RC03_ww_gen1 ist es mittlerweile das rooten möglich auf windows??

Hallo,
An sich würde ich dir dem tip geben lade dir eine kostenfreie ubuntu Version runter und rote es via scratch root.... Habe auch vieles versucht und getan aber das ist der sicherste weg von allen....
Ich hatte Glück... Hing durch die bastelei im bootloop mit ach Krach und viel Glück konnte ich das lösen....
Linux scratch root ist die einzigste recht sichere Methode

Ich glaube nicht. Zumindest habe ich kein passendes Image gefunden, das man downloaden könnte.
Ich habe es dank GalaxyROM mit Linux gemacht. Funktioniert super zuverlässig und ist mir auch wesentlich sympathischer, als ein Fremdimage einzuspielen.

So, werde den OP heute Nachmittag mal Updaten :)

DONE!

Änderungen:
-Linux Anleitung
- 3G Version nun auch mit dabei

Viel Spaß

Hallo erstmal,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Tablet. Ich hatte es gerootet und wollte jetzt das Update von Acer aufspielen. Also habe ich das Tablet zuerst einmal in einen ungerooteten Zustand gebracht und auch auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Jedoch bricht das Update bei mir immer in der Mitte mit einer Fehlermeldung ab. Ich habe zuvor mit Titanium Backup ein paar Apps deinstalliert, ich denke daran könnte es liegen, weil beim Update über das Recovery Menü wird ein Fehler ausgespuckt in Bezug auf eine fehlende Books.apk. Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem zu updaten bzw. das ganze wieder hinzubiegen? Danke schonmal für mögliche Tipps :)

Wieder Rooten, die Systemapps wieder einspielen und ein Update machen ODER eine STOCK img.gz für deine Version wieder mit "Root with Prerooted image" einspielen. Die beinhaltet normalerweise diese Apps. Teste dann aber die md5 um keine korrupte Datei einzuspielen... Und dann Update

Kann man die Su Binärdatei in Superuser problemlos updaten? Seit ca. Einer Woche meldet mir Superuser immer diese Meldung

Ich hatte diese Meldung auch abstruserweise war sie nach dem neu versuch weg ...
Allerdings ging es bei mir nicht mit dem update ich habe es deinstalliert und neu aus dem store bezogen ... nun ist wieder ruhe
:thumbsup:

OK danke

Hallo,

hab mich endlich dazu durchgerungen das mit dem rooten mal zu machen (A1-810), hab damit keinerlei Erfahrung.
Nach einigen Problemen die ich selbst lösen konnte (Rechtevergabe unter Linux, falsches Dateisystem auf dem USB-Stick) hänge ich jetzt relativ am Anfang des Vorgangs.
Hab die "toolkit.sh" gestartet und dann kommt irgendwann folgendes:

4dknhd74.png
Im Terminalfenster steht dann nach ein paar Minuten das hier:

39xgwy5v.jpg

Wie komm ich jetzt weiter?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stell mal bitte die Standard Tastatur ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, probier ich mal...

Es geht. Danke! Das es an einer "Nicht-Standard-Tastatur" (SwiftKey) liegt - da wär ich nie drauf gekommen.

Ist jetzt durchgelaufen... startet neu... geht... :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Ja, da ist eine Rechtschreibprüfung im weg. Schalte die mal ab dann sollte es klappen

gnarz307 schrieb:
Okay, probier ich mal...

Es geht. Danke! Das es an einer "Nicht-Standard-Tastatur" (SwiftKey) liegt - da wär ich nie drauf gekommen.

Ist jetzt durchgelaufen... startet neu... geht... :)

Ein ähnliches Problem hatte schonmal jemand... daher wars einfach für mich :thumbup: