[HowTo] Acer Iconia A1-810/811 Root

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ia32 wird im Ubuntu Software-Center nicht gefunden

Terminal:
root@ubuntu:/home/***/Downloads/acer# sudo apt-get install ia32-libs
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
Paket ia32-libs ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen Paket
referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es abgelöst
wurde oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.
Doch die folgenden Pakete ersetzen es:
lib32z1 lib32ncurses5 lib32bz2-1.0

E: Für Paket »ia32-libs« existiert kein Installationskandidat.
Die 3 genannten habe ich dann installiert, aber es geht weiter mit Fehlern im Toolkit:
Trying to establish ADB Connection...
bin/posix/64/adb: error while loading shared libraries: libstdc++.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory
Vermutlich geht es schneller, wenn ich ein Ubuntu 32bit iso lade und in die VM installiere ;) Genau das wollte ich aber eigentlich vermeiden, ist mir eigentlich alles schon wieder viel zu viel Aufwand für das, was ich mit dem gerooteten Gerät vorhätte...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:58 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:

Neuer Versuch, Ubuntu 12.04 32bit in der VM, adb erkennt device, creating system.img.gz läuft...

Viel Glück :thumbsup:

fail

Schade, ich vermute es liegt an der VM... Du kannst ja mal Unetbootin verwenden um von einem Stick zu Booten

Also die erkennt ja im Prinzip das Gerät richtig und der Prozess startet, er wird nur nicht erfolgreich abgeschlossen. Und das gleiche Bild beim Peppermint, das auf dem Netbook normal installiert ist?
Lässt das nicht eher auf das Gerät schliessen? Kann es denn an Einstellungen oder installierten Sachen auf dem Gerät liegen? Anderer Launcher z.B.

Anhänge

• Screenshot-from-2014-01-09-.png
    Screenshot-from-2014-01-09-.png
    15,9 KB · Aufrufe: 354
Oh, f++++ck ich glaube ich habs!
es scheint, dass Swiftkey die Shell-Eingaben am Tablet automatisch "korrigiert", wenn ich mir die Anzeige so ansehe, dann sieht das schon sehr merkwürdig aus... Ich versuche es nochmal mit Swiftkey deaktiviert!

Guter fund!!! Das wirds sein

• Danke
Reaktionen: voom
Na dann Herzlichen Glückwunsch!!! Kannst jetztbja Xposed & Co. Verwenden ;)

Jetzt geht alles ganz fix... Adaway, Titanium, Xposed und GravityBox sind drauf und meine liebsten GB-Einstellungen hab ich auch schon aktiviert... :thumbsup: (Die Statusleiste ist natürlich auch schon transparent...)

Das ist wie ein neues Tablet; (auch wenn ich gestehen muss, dass das 830 mit dem Alu usw. schon was hermacht...)

So, an alle die gerne mal das XPosed Framework auf dem A1 installieren Würden/installiert haben:

==> Xposed Framework für Iconia Tablets

Darin habe ich alles zum Thema zusammengefasst. Da beim es beim A1 ja sehr riskant ist, jegliche Mods zu laden, Biiite schreibt dort alle Funktionierenden XPosed Module die ihr habt hin, dann haben wir bald eine Sammlung von Bootloop-, und Idiotensicheren Modulen!

Danke schon mal im Vorhinein ;)

Edit: Ach ja ich habe momentan ein kleines Problem mit Datasync: Die App meldet fälschlicher Weise das Busybox nicht installiert ist!! Dann werde ich zum Busybox Installer verlinkt, den man aber soweit ich weis mit diesem Root nicht verwenden soll (Unrooted das Tab). Im XDA Thread steht ja die App geht eigentlich??!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: entonjackson
Ich denke es wäre mal Zeit den OP Zu aktualisieren und eine Linux Anleitung reinzuschreiben ;)

Hallo,
ich würde gerne mein Iconia A1 rooten.
Allerdings verstehe ich nicht wie ich das Image runterladen kann.
Ich gehe zu den XDA Developer suche meine Build Nr. und komme zur UptoBox. Und dort komme ich nur auf Spam und Müll.
Eine Downloadmöglichkeit finde ich nicht.
Wer kann mir erklären, was ich auf UptoBox tun muß?

Welcher Build? Denn für rv27rc03 oder neuer gibt es keine Downloads mehr! Da musst du dann mit Linux Rooten

danke für die Antwort.
Gemäss der Seite der XDA Developer sieht es so aus, als gäbe es einen Download. Der führt dann allerdings auf eine sehr unseriös erscheinende Seite. Eben diese UptoBox...

Jetzt habe ich mir gerade Lubuntu32 runtergeladen.
Dummerweise kenne ich mich mit linux nicht aus.

Den für RV27 habe ich hochgestellt ;) ist aber nur ein Stock Image. Egal mit welcher Version: Roote mit Linux, tu dir keinen Brick an! Das willst du nicht! Und Mit ner Live CD ist das echt ein Kinderspiel. Nicht ohne Grund werden keine Rooted Images mehr hochgestellt!

• Danke
Reaktionen: jobal
ok, ich werde es versuchen! Vielleicht, nein bestimmt, komme ich nochmal auf dich zu :)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:09 Uhr wurde um 23:10 Uhr ergänzt:

achja, danke nochmal!

Klar, ich habe meistens ne Lösung parat was Linux angeht. Wichtig ist, das Du 32 bit verwendest. 64 but geht auch, ist aber nicht ganz einfach (da muss man Libs nach installieren)

So, ich habe jetzt Lubuntu32 von CD gestartet. Das läuft auch prima. Ich schreibe gerade unter Lubuntu. Aber das war es auch schon. Ich weiß nicht weiter!

Der ursprüngliche Beitrag von 01:17 Uhr wurde um 01:18 Uhr ergänzt:

Ich finde auch nicht wirklich eine Anleitung für Linux, aus der ich schlau werde.

Gut. Entpacke nun die ZIP Datei und gehe in die Eigenschaften von Toolkit.sh. Dort klickst du auf als Programm ausführen. Nun kannst du das Programm per Doppelklick im Terminal ausführen.