E
entonjackson
Erfahrenes Mitglied
- 43
Stock ist nicht geröstet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
vujo schrieb:Ist mir klar, dachte dass das Update.zip vlcht. etwas damit zu tun hat :-/ Jetzt wollte ich es unter Linux tun, nur mir fehlt die Anleitung dazu, kenn mich nicht aus mit Ubuntu
Das will ich ja... hab Linux Ubuntu drauf gemacht und jetzt fehlt mir die Anleitung WIE ich rooten soll. Hab unter Linux, versucht am Terminal die toolkit.sh zu starten doch es sagt mir toolkit.sh not found. Was muss ich wo eingeben damit das Programm startet?naddel81 schrieb:wieso rootest du nicht unter linux. so ne live cd ist doch schnell gebrannt. dort soll es reibungslos klappen.
Busybox kannst Du über eine Installer-App installieren, z.B. "Busybox Free" (kostenlose Version reicht)nur Busybox findet der RootChecker nicht...
Und ob es was bringt... denn wer das erste mal (nur wegen root) ein Linux benutzt, für den ist diese Erklärung völlig ausreichend. Denn woher soll ich wissen z.B. dass man bei Linux die Zugriffsrechte separat einstellen muss? Und dann dieses "sudo su" dann auch der Rest, steht hier nirgendsentonjackson schrieb:Nicht übel nehmen, aber sooo viel bringt deine Anleitung den Leuten auch nicht, zumal du auch vieles nur sehr schwammig formuliert hast.
Es ist nunmal so, dass man sich das selber ein bisschen aneignen muss. Sooo schwierig ist das auch nicht.
Und wer ein gerootetes Android will sollte zumindest ein Terminal starten können und den cd-Befehl kennen...
...und genau dass hat mein Ubuntu nicht getan. Immer wieder hatte ich "file not found" oder ähnlich. Wenn jemand die ganzen Befehle und alles dahinter kennt ist es auch kein Ding, doch seit 15 Jahren kenne ich Linux nur von Bildern, wo soll ich dann da anfangen? Sei es drumm, wenn du alles Gut kennst, dann nimm dir 10min und schreibe alles Schritt für Schritt hier auf, damit die von Windows kommen nicht Blöde da stehenentonjackson schrieb:in der readme steht dass man die toolkit.sh ausführbar machen soll.
und sudo braucht man auch nicht, denn das macht mein tool während des laufs...
Das soll auch keine detaillierte Anleitung sein, sondern wichtige Eckpunkte ohne die es bei vielen nicht funktioniert. Wenn bei dir alles klappt dann kannst du froh sein denn ich habe so viele Nächte geopfert um von 270 Seiten bei XDA-dev und Linux-Foren das relevante herauszufiltern. Das einzige was mir gesagt wurde war "Starte die tookit.sh" unter Linux doch das ist leider bei weiten zu wenig.entonjackson schrieb:Nicht übel nehmen, aber sooo viel bringt deine Anleitung den Leuten auch nicht, zumal du auch vieles nur sehr schwammig formuliert hast...
Per Windows geht es nicht, da die system.img.gz vom xda-dev eine stock version ist, d.h. nicht gerootet. Wo ich unter Linux gerootet hatte, erschuf mir das Toolkit eine system.img.gz (1,2gb groß) ich habe es aufbewahrt doch weiss nicht ob es das gerootete ist oder doch nur eine Kopie von meinem System...Galaxyfire schrieb:Wie kann ich die Firmware "RV27RC03_WW_GEN1" mit Windows rooten, ich find da kein pre-rooted Image, oder geht das auch anders ?
Boshy schrieb:...und genau dass hat mein Ubuntu nicht getan. Immer wieder hatte ich "file not found" oder ähnlich. Wenn jemand die ganzen Befehle und alles dahinter kennt ist es auch kein Ding, doch seit 15 Jahren kenne ich Linux nur von Bildern, wo soll ich dann da anfangen? Sei es drumm, wenn du alles Gut kennst, dann nimm dir 10min und schreibe alles Schritt für Schritt hier auf, damit die von Windows kommen nicht Blöde da stehen
hat dann geholfen. Ist jetzt nur noch die Frage nach dem nicht durchführbaren Update offen, kann hier dann jemand weiter helfen?sudo apt-get install libstdc++6:i386 libgcc1:i386 zlib1g:i386 libncurses5:i386 libsdl1.2debian:i386