[HowTo] Acer Iconia A1-810/811 Root

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin mir sicher.

entonjackson schrieb:
Acer wird nicht mal 4.3 releasen.

Das soll ein Witz sein, hoffe ich? Wenn das wahr ist, dann ist das mein erstes und letztes Acer-Gerät gewesen.

Nein ist kein Witz.

Es kann schon gut sein... Schau dir das B1 A7x an, das hat kein Android update bekommen, kein einziges, nur Updates mit Bugfixes!

• Danke
Reaktionen: entonjackson
Eine Chance gibt es .... via xda die image runterladen und per sd einspielen so kam ich zuruck zum standart allerdings kein root ....
aber keine bootschleife iss auch schon viel wert ohne einzuschicken

hi @ all,

habe nach dem neusten bugfix update nun ein gerät mit bootschleife gehabt. nach einem nicht erfolgreichen recovery-versuch reagiert es nun trotz geladenem akku auf keinen tastendruck mehr. gekauft wurde es vor 2 monaten. kann ich es nun zu acer einschicken? war nicht gerootet und nix.

Klaro, wenns nicht mal gerootet war, ab geht die Post zu Acer

nein, war der demo-modus (war ein vorführgerät) drauf und laut root-checker aus dem playstore: no root access.
acer sagt mir nun beim RMA (dort musste man ein häkchen setzen), dass softwarefehler 50€ kosten?!?!? es war doch ein softwarefehler ihrerseits. denn erst nach dem eben eingepflegten update war der wurm drin.

Ich denke wenn noch Garantie drauf ist dürfte dass kein Problem machen, aber SAG einfach dass es kein Software Fehler war sondern dass Gerät nicht mehr an geht

hab im RMA-auftrag unter fehler schon wahrheitsgemäß geschrieben, dass es nach dem offiziellen bugfix einspielen nicht mehr an ging.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:06 Uhr wurde um 16:07 Uhr ergänzt:

schade nur um meinen candy crush-spielstand. den werde ich mir wohl nun mit root+freedom wieder erspielen müssen. da hab ich monatelang dran gespielt :(

OT: Kenne ich... Ich habe auch mal einen Defender-Spielstand aufgeben müssen wegen kapputtem Gerät (LVl 230)

Da das Gerät noch keine 6Monate alt ist kannst du dass doch auch über die Gewährleistung klären!??

da es noch keine 6 monate alt ist, kann ich es über die garantie klären, meinst du bestimmt.

ich hab nen RMA bei acer beantragt. denn zum promarkt zurückbringen geht nicht. den gibts nicht mehr. ist jetzt expert bei uns. und von acer wird wohl schneller ein neues oder repariertes zurückkommen als über den händler (hoffe ich).

danach muss ich es wohl wirklich rooten und mit freedom den spielstand zurückbasteln. ärgerlich. ich mache nie mehr updates!

OK, dass ist ärgerlich! Aber achtung! Rooten kann bei den Iconias genauso Bootloops hervorrufen! Am Besten du Rootest mit Linux da ist die Gefahr kleiner!

danke für den tipp. also nicht mit dem acer toolkit und einem prerooted image rooten?

sondern über linux und manuell?

Genau, du startest dass Toolkit in Linux und wählst Root Form Scratch. Wenn du kein Linux hast, nehm ne Live CD von UBUNTU (Puppy Linux macht Probleme)

ok, ubuntu live CD habe ich irgendwo. dann einfach
"=== Start ===
Unix: chmod +x toolkit.sh
./toolkit.sh"

und der rest läuft von alleine?

oder braucht man da auch treiber im vorfeld wie bei windows?

Wenn du dass Script dann startest, kommt eine Auswahl von Gerät und Der Root Methode, aber dass ist dann Selbsterklärend

das ist ja einfacher als unter windows (wo man ein prerooted image braucht) und vorher treiber installieren muss.

naddel81 schrieb:
das ist ja einfacher als unter windows (wo man ein prerooted image braucht) und vorher treiber installieren muss.

Stimmt :biggrin:

Haloo alle zusammen. Ich versuche schon seid einigen Tagen mein A1-810 RV27RC03_WW_GEN1 zu Rooten mit dieser Toolkit Methode, es klappt einfach nicht, hab alles gemacht so wie es beschrieben ist:
-Treiber instaliert, das gerät wird unter ADB gefunden
-System.img.gz von hier [ToolKit] Acer Iconia v0.8.1 ***New: Supporting A3-A10 / New: Pull system.img.gz*** - xda-developers geladen (das unter a1-810, unter RV27RC03_WW_GEN1 beide dateien geladen) system.img.gz in den Ordner reingepackt bei Toolkit
-bestätige immer mit enter usw
-Alles läuft dann reibungslos durch und am Ende steht da auch das mein Iconia gerootet sei, ich restarte es, lade mir Superuser drauf und "das gerät ist trotzdem nicht gerootet" :(
Was mach ich falsch, was muss ich mit dieser Update.zip datei machen von XDA-Dev. Seite? Da steht auch "stock system.img.gz" ist das etwa nicht gerootet weil es stock img ist? Wie bekomme ich dieses Update.zip drauf?
Bitte um Hilfe denn es klappt so nicht :(