[HowTo] Acer Iconia A1-810/811 Root

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könntest Du die md5-Prüfsumme bekanntgeben? Danke.

Gruß, sempron

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Bitteschön... Ich hoffe der Upload hat geklappt, so schnell mach ich das nich nochmal :D

13080c782f69a519ec1464ca6e2a493a

• Danke
Reaktionen: sempron
Mit Root! Unroot geht nicht mit dem Iconia A1 wegen den RW Rechten

Danke dir!
Nun habe ich aber das Problem das das tablet nun in der Bootschleife hängt nach dem neuen Update. Ich krieg die Krise.(OTA Update)

Mal nen fullwipe gemacht?

Du meinst ein Factory reset?

Ja genau

Bringt nichts, leider.
So kann ich leider nicht das image neu einspielen. Oder gibt es noch eine andere möglichkeit?

FYI:

Neue Version v0.7.7 soeben released

- Supporting Swap Internal to External for A1 and B1-710
- fixed bug in root from scratch: checking for /bin/su although it's not there

@ der.unioner
Welche Version ist jetzt drauf die neueste oder die RV18...?

Ja, es sollte die neuste sein. Wenn sie gehn würde.
Nun ist es so das das Tablet nichts mehr sagt. Werde es gleich reklamieren beim Händler. Sollen die sich damit rumschlagen.

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Habe noch den alleresten root von hier drauf, lohnt es sich das update von acer zu machen und den neuen root zu nehmen ? Oder kann ich darauf verzichten und kann ich eigentlich bedenkenlos die mac addresse vom Gerät ändern ?

Angeblich soll das rooten mit der neusten Firmware von Acer nicht mehr funktionieren.

• Danke
Reaktionen: desanto
Schaade, dann hoffe ich mal das die von acer irgendwann denn bootloader offenlegen und es customroms gibt. Mac lässt sich leider auch nicht andern, su busybox ifconfig wlan0 HW either a1:d3:g2:de:h3:f1 scheint zu funzen jedoch bleibt die mac die alte :-(

Mit welcher Version gibts Probleme... Ich habe momentan keinen Root und bin auf RV27RC03WWGEN1. Ist das die neueste? Ja, oder?

scheint die neuste zu sein, die alte ist die die hier am Anfang steht, mit der habe ich damals auch noch erfolgreich gerootet.Für mich steht jedenfalls fest : Nie wieder ein Acer Androidgerät .

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal Acer bringt wenigstens ein 4.4 Update raus... Irgendwie echt traurig: Acer macht so viele gute Android Tablets mit ECHT gutem PL Verhältnis und dann das... Ich verstehe das echt nicht, wieso können die nicht Unlockbare Bootloader installieren und WENIGSTENS ordentliche images bereitstelle, mit denen man wiederherstellen kann, ich wäre ja auch bereit die Garantie zu verlieren. Ging doch bei den iconia A500/700ern doch auch

Acer wird nicht mal 4.3 releasen.

Ist das schon sicher das es kein 4.3 geben wird?