[HowTo][A1-810/811]Bootloader entsperren und CWM installieren[KK4.4.2]

• 221 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachdem ich das ausgeschaltete TAB am USB anschließe, erscheint im Gerätemanager kurz: Media Tek Preloader USB Vcom Port (Com21) danch die Fehlerbox von oben.

Verwende mal eine andere Version des Flash Tools

Hallo
Laufen bei dieser Rootmethode denn Adaway und linktosd einwandfrei ?

Hab meins lieber nach der alten Rootmethode unter Linux und dem neuen toolkit 0.91 gerootet welches denn ja auch kk4.42 mit dem letzten update rootet,und man da ja ganz leicht den root rückgänig machen kann,auch einfach das orginal stock rom übers recovery wieder einspielen kann,was ansonsten ja nicht so einfach ist.

Nur linktosd kann die zweite Partition nicht mounten und adaway kann keine neue hostdatei im System erstellen.:confused2:. Alles andere scheint einwandfrei zu funktinieren.
Liegt es am root oder an was anderem ?

Adaway geht mit umwegen: Man muss über die Recovery ein symlink Flaschen, ich kann dir eine Link geben wenn du willst. Geht aber nur mit CWM ;)

Wo in dem aktuellen Flash Tool 1352.0, muss die secuoff.img eingetragen werden?

Hallo,
Ich habe sch...e gebaut :-( Anleitung nicht richtig gelesen (übersehen )das das 4.4 drauf muss bevor ich CWM installiere ( KK4.4.2 ) , beim installieren 1. Grüne kreis ist gekommen danach Fehler und jetzt lässt nicht mehr einschalten :-(((((((( win 7 und Lubuntu erkennt nicht mehr.

A1-811 4.2.2 wahr drauf und gerootet hatte ich .

:confused2:

Hallo nochmal bitte hilft mir :((((

Wie kann ich wieder mein a1-811 beleben oder ist der schrot ?

Dachte ich habe das groß genug hingeschrieben... Im XDA-Thread (im OP verlinkt) gibt es auch Anleitungen wie man es auf Stock flasht(guides>Flirmwares for flashing). Flash dann 4.2 drauf, installiere das neueste 4.4 update und befolge dann nochmal den unlock guide

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schumi0815
Dankeeeeeeeeeeeeeeee

4.2.2 ist wieder drauf

Jetzt noch 4.4 update drauf aber wie? ich habe angsttttttt nicht das ich wieder sch.......e mach :(

-------------------------------

Danke für alles kk 4.4.2 ist drauf :lol::thumbsup::thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid das ich so lange nicht geantwortet habe. Freut mich das es geklappt hat. Hat der Root geklappt? Wenn nicht, es gibt im XDA Thread eine Anleitung wie es funktioniert, das 811 zu rooten/unlocken. Kann sein das das leicht anders als beim 810 ging

Hallo,

Leider CWM geht nicht oder ich mache wieder etwas falsch,mit XDA Forum kann ich nicht viel anfangen wegen eng. :-(

acer04ugf.png

Danke für die Top Anleitung. Hat nach anfänglichen Treiberproblemen super geklappt.

@shemy12

Leider habe ich eben kein 811er, glaube da musste man manches anders machen. Lass es doch übersetzen mit Google translate ;)

Hallo ich habe mal eine Frage. Welche Vorteile hat dieses hier. ?

Kann ich dann über flüssigen kram runter schmeißen?
Läuft das Tablet dadurch schneller ?
Hält der Akku besser ?

Wäre über infos dankbar

Vor allem unnötigen Kram entfernen und XPosed Framework unter KitKat

GalaxyROM schrieb:
Vor allem unnötigen Kram entfernen und XPosed Framework unter KitKat

Hat soweit alles geklappt .

Nur wie genau haue ich nun Systhem Apps wie zb McAffe usw runter ?
Habe das sonst immer über den Root Explorer gemacht allerdings ist dieses ja verbuggt

Es gibt bei XDA (im OP verlinkter Thread) einen Bloat Remover, der entfernt den ganzen Kram Vollautomatisch … Übrig bleibt ein Nexus-ähnliches Android 4.4

Vielen Dank. Nun habe ich mist gebaut . Und zwar nun ist komplett der Playstore weg. Wenn ich Ihn runterlade und öffnen will geht er sofort wieder zu . Wenn ich es zurück setze hängt er sich auf wenn ich erst das WLAN einrichte.

Nun habe ich von der Acer seite die off version geholt von 4.4 dort gibt er mir beim cwm immer einen fehler

Habe alles soweit wieder hinbekommen. Allerdings wenn ich den Bloat Remover verwende haut er nun den PlayStore weg. Und wenn ich die apk Installiere und öffnen will schließt er ihn sofort.

Und wenn ich einen Wipe mache habe ich den gleichen fehler wie oben

Nehm den Bloat remover, und dann installiere ein Gapps Package (z.B. eines von den PA-0-Day Gapps) für Android 4.4 (die 5.0 Packages bricken das Tab)