[HowTo][A1-810/811]Bootloader entsperren und CWM installieren[KK4.4.2]

• 221 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn der Treiber korrekt installiert ist und du das Tablet im ausgeschalteten Zustand an den USB Port anschleißt ist im Geräte Manager nur mal eine kurze Aktualisierung zu sehen und das Tablet vibriert einmal, wenn du etwas wartest und dann im Geräte Manager kein Gerät mit Ausrufe- oder Fragezeichen zu sehen ist sollte der Treiber installiert sein.
Glaube nicht das es was mit dem SPFT zu tun hat, vermute eher das es was mit dem Treiber zu tun hat, ich nehem an das du auch schon einen anderen USB Anschluss versucht hast oder? Hast du den USB Debug Mode eingeschaltet? Ich bin zwar nicht sicher aber es könnte sein das der an sein muss, allerdings kann es auch sein das der nur bei gestarteten Tablet eine Rolle spielt.

guten morgen
wenn mann mit einem acer tablet den acer cloud benutzt instaliert es den usb treiber von acer und ich glaube das das der hund ist
mag ja zufall sein aber erst als ich diesen treiber deinstaliert hatte hat es den treiber instaliert im gerätemanager schauen was füer ein gerät dazukommt wenn mann das tablet einsteckt und dieses entfernen
gruss markus

Der ursprüngliche Beitrag von 07:57 Uhr wurde um 07:59 Uhr ergänzt:

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen wie ich das tablet dauerhaft roote gestern abend nach dem rooten habe ich mit rootcheker überprüft und die meldung erhalten das das tablet gerootet sei
dann habe ich die app kitkat external sd kard patch geladen und die zeigte an das ich rootrecht habe aber supperuser brauche
heute morgen schalte ich das tab ein bei der app kam die fehlermeldung sie haben kein root recht.
der rootchecker sagt auch kein rootrecht.
gruss markus

Der ursprüngliche Beitrag von 11:53 Uhr wurde um 12:01 Uhr ergänzt:

nun habe ich alles nocheinmal gemacht nun sagt mir die app wieder das das tab.gerottet sei
der rootchecker normal sagt kein root der rootchecker sagt root

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte die datei supersu update zuerst von dem link der ersten seite auf die sdkarte gemacht nacher mit lautstärke +und power cwm gestartet dann install zip gewählt dann chose zip from/sdcard
dann kam -0/
-legacy/
-obb/
-++++go back++++, bei-0/kam eine lange liste aber das zipfile nicht
bei allen anderen no file found
da habe ich diesupersu app von chip.de runtergeladen
da kam meldung die su-binary muss aktualisiert werden.
wie möchten sie die su datei instalieren normal/twrp/cwm
habe mich für twrp/cwm entschieden funktionierte nicht auch nacher mit normal nicht.
trotzdem zeigte mir der rootchecker rootrechte an
gruss markus

Das von der SD Karte mit CWM nicht installiert werden kann steht auf der ersten Seite:

Bugs:
- externe SD Karte wird in der Recovery nicht erkant

Ok vielleicht hätte GalaxyROM da schreiben können "wird im CWM nicht erkannt" aber wenn man den CWM drauf hat ist das ja der Recovery.

Du musst das UPDATE-SuperSU-v2.02.zip bei gestarteten Tablet von der SD Karte in ein Verzeichnis auf den internen Speicher kopieren. Dazu habe ich mir z.B. unter /storage/emulated/0/ ein Verzeichnis temp/ erstellt und kopiere die zip Dateien die ich im CWM installieren möchte dorthin, dann starte ich das Tablet im CWM Modus und wechsle dann zu sdcard, gehe in das Verzeichnis /0/temp/ und wähle da das zip welches ich installieren möchte.

• Danke
Reaktionen: mark53
oh danke jetzt hat es gelappt
gruss markus:love::love:

hallo nach dem rooten funktionieren keine apps zum verschieben von apps auf die externe speicherkarte foldermont,totalkomander,sdfixer link2 sd ect.
ich nehme an das liegt an den system schreibrechten die nicht gehen sollen.wie bringe ich die apps trotzdem auf die sdkarte?
danke gruss markus

Ich glaube das geht einfach mit der Speicher Konfiguration im A1 nicht

danke für die antwort sobald ich ende monat meine kreditkarte wieder aufladen kann probiere ich es einmal mit der pro version von supersu
habe dort nachgeschaut dort steht bei link 2sd .foldermont und sdfix
für diese funktion wird die pro version benötigt
gruss markus

Ne, das wird dir rein garnix bringen, warte auf einen Kernel vom Acer Devils Team

Hallo Zusammen,
ich habe es auch endlich geschafft mir CWM und SuperSU drauf zuziehen. Danke nochmal für die tolle Anleitung. Bei meinen anderen Androiden habe ich nach CWM meist eine Custom ROM geflasht, sodass ich mich mit folgender Frage nie weiter beschäftigen musste. Wie entferne ich ungewollte Systemapps dauerhaft? Ich habe einige mit Titanium Backup deinstalliert, und das lief auch ohne Fehlermeldung durch, doch nach einem Neustart des Tablets waren alle wieder da. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Dazu müsste man ein script erstellen... Wenn du die genauen Namen der .apks sagen kannst, würde ich mich mal an einem versuchen... Würde die CWM zip dafür natürlich mit euch teilen

ok ich schreib mal die Apps auf die mir beim Ersten durchgucken aufgefallen sind. Vielen Dank für die Mühe:
Code:
/system/app/7digital.apk
/system/priv-app/AccuWeather.apk
/system/app/AcerCloud.apk
/system/app/AcerNidus.apk
/system/priv-app/ASTRO.apk
/system/app/GoogleKoreanIME.apk
/system/app/GooglePinyinIME.apk
/system/app/AcerClockWidget.apk
/system/priv-app/MMS_Release.apk
/system/priv-app/simeji.apk
/system/app/skype.apk
/system/priv-app/AndroidGamesApp.apk
/system/app/TopHDGames.apk
/system/priv-app/AcerWeatherWidget.apk
/system/app/ZinioReader.apk

lösch doch einfach die apk dateien direkt am tablet mit einem dateimanager?
das cwm script macht nichts anderes...

danach sollten die sich auch nach einem neustart nicht mehr installieren.

Tut mir leid, das ich es noch nicht machen konnte... Ich habe es nicht vergessen, nur habe ich in letzter Zeit kaum Zeit, sehr viel Schulzeug zu tun... Ich komme aber eventuell mal in 2 Wochen dazu

sn1k schrieb:
lösch doch einfach die apk dateien direkt am tablet mit einem dateimanager?
das cwm script macht nichts anderes...

danach sollten die sich auch nach einem neustart nicht mehr installieren.

Das funktioniert leider nicht, weil die Dateien trotz Root read only sind.

@GalaxyROM mach dir kein Stress, ich habee die Apps deaktiviert, vorerst stören sie mich nicht weiter.

Ich habe die ungewünschten Apps bei mir mit "Root App Delete" gelöscht.

vielen Dank, die meisten Apps die mich stören, sind damit weg, ich denke das Erweitern des Skripts bekomme ich dann auch alleine hin.