[HowTo][A1-810/811]Bootloader entsperren und CWM installieren[KK4.4.2]

• 221 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mark53 schrieb:
hallo ich habe auf scatter loading geklickt dann im dort erscheinenden
fenster auf mt6589 android dann window,dann write memory dann
den punkt bei emmc gesetzt
begin adress(hex)0x0000000003D80000 habe ich gelassen wie er war
bei container lengt(hex) habe ich 0xFFFFFFFF mit 0x13FB29100001F2CC ersetzt allso container lengt(hex)0x13FB29100001F2CC
wenn mir jemand sagen kann wie mann screenshotts einfügt ohne das sie verschwinden wäre es einfacher
gruss markus

Der ursprüngliche Beitrag von 14:53 Uhr wurde um 15:00 Uhr ergänzt:

was noch zu sagen wäre das tab hat sich nach dem einstecken nach dem treiber download weder an noch abgemeldet. usb steht auf debugging mode das ist doch richtig oder?

Weil du die Anleitung nicht ganz gelesen hast du Einstein, dann öffne halt auch das secuoff.img so wie in der Anleitung beschrieben und dann nach EMMC wechseln, erst dann siehst du auch die richtige Dateilänge (File Size = Container Length) ;)

- Im oberen Menü Window auf Write Memory Klicken, und den Write Memory Tab öffnen
- Open RAW -> 810 (811) Unlocking and CWM/secuoff.img wählen
- Memory Type: EMMC
bei mir sient das z.B. so aus
mtk2.jpg

Bitte das nächste mal erst fragen und nicht gleich rummotzen denn der arme GalaxyROM hat sich viel mühe gegeben und steht einem auch immer hifreich zur Seite. :)

@GalaxyROM
Ich hatte auch bei einem Versuch die 0x0000000003D80000 drin gelassen, ob es dann den CWM installiert hat weiß ich nicht aber kaputt ging es dadurch nicht, trotzdem sollte man es genau nach Anleitung machen um ganz sicher zu gehen.
Jetzt wo ich den Beitrag nochmal durchgelesen habe verstehe ich auch was ich falsch gemacht hatte bei meinen ersten Versuchen das Iconia zu unlocken und verstehe auch jetzt erst deine Aussage hier :lol:
GalaxyROM schrieb:
Starte das Tab nicht normal neu sondern geh mal gleich in den recovery mode (Vol Up + Power) gleichzeitig, wenn das Bild erscheint Power loslassen, ich glaube das Acer system versuxht die Recovery wieder zurück zu setzten daran lag der error, ich Honk, darauf hätte ich früher kommen müssen

Du hattest danach erst die Anleitung geändert und ich bin einfach 1:1 das ganze nochmal durch gegeangen ohne es gleich zu bemerken. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
hallo da hast du ja recht das sich galaxy rom viel mühe giebt.ich wollte ja auch nicht motzen aber habe mich gewaltig genervt weill ich gefragt habe den screen shot gebastelt habe ihn anhängte auf antworten geckllickt anhang verschwundenauf ändern geklickt datei wieder angehängt und wieder verschwunden und das 3 mal

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch hier im Forum keinen großen Screenshot direkt an einen Beitrag anhängen max. 1MB, deiner war wohl größer, wenn dann musst das Bild auf einem Server ablegen werden und dann kannst du hier den Link einfügen.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt geht es aber plötzlich und sorry aber gerade weil ich nicht einstein bin finde ich den entschprechenden link nicht

Anhänge

• Ashampoo_Snap_2014.09.15_18h55m09s_003_.png
    Ashampoo_Snap_2014.09.15_18h55m09s_003_.png
    10 KB · Aufrufe: 366
habe den link doch noch gefunden ändert jedoch nichts gleiche fehlermewldung tab bleibt ausgeschaltet rührt sich nichts

Anhänge

• Ashampoo_Snap_2014.09.15_19h09m47s_006_.png
    Ashampoo_Snap_2014.09.15_19h09m47s_006_.png
    10,6 KB · Aufrufe: 334
  • Ashampoo_Snap_2014.09.15_19h05m44s_004_.png
    Ashampoo_Snap_2014.09.15_19h05m44s_004_.png
    9,3 KB · Aufrufe: 336
Ok, lassen wir dass mal du brauchst ja auch nicht unbedingt ein Bild zu senden wenn du nach der Anleitung (hier Kurzversion) das Flashtool nicht mit Admin rechten startest (also ganz normal doppelt klickst) dann rechts auf Scatter-loading klickst und das richtige File öffnest (aus dem \810 Unlock and CWM\ Ordner) anschließend Window > Write Memmory wählen, den Write Memory Tab öffnen, open RAW Data und dort das secuoff.img File auch aus dem Ordner \810 Unlock and CWM\ wählen dann EMMC wählen, Begin Adress 0x3D80000 eintragen und bei Container Length den Wert eintragen der bei "File Size" über diesen beiden Feldern steht, der sollte etwa so aussehen 0x00025120, also insgesammt 10 Stellen, aber den Wert eintragen der bei dir da steht. ... so und dann weiter in der Anleitung von GalaxyROM
Und ACHTUNG! Die falschen Hex Werte oder starten im Writ Memory Modus können das Tablet unbrauchbar machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:42 Uhr wurde um 19:47 Uhr ergänzt:

mark53 schrieb:

Ok, jetzt ist klar.
Im"Write Memory" Reiter musst du zuerst die Datei secuoff.img (nicht die scatter Datei MT6589_Android_scatter_emmc.txt) laden und dann auf EMMC umstellen, dann siehst du die richtige Dateilänge. Die scatter Datei sollst du doch nur im "Download" Reiter laden. Hast du die Anleitung denn nur überflogen? Ich befürchte das du dir dein Tablet schießt wenn du so leichtfertig mit der ganzen Sache umgehst.

Zuletzt bearbeitet:
hallo gerade deswegen wäre es mir eigentlich wichtig wenn du den link anklickst und einmal schaust was ich falsch gemacht habe danke

Entschuldige aber es ist trotzdem leichtfertig was du machst denn mir wird Angst und bange wenn ich sehe das man das:

- Open RAW -> 810 (811) Unlocking and CWM/secuoff.img wählen

nicht liest oder versteht. Und wie oft soll ich es denn noch schreiben, ich habe es doch schon in meinem Beitrag von 18:28 geschrieben das du die secuoff.img öffnen musst und wenn du dir mal das Bild aus diesem Beitrag genau angesehen hättest dann wüsstest du auch was falsch läuft.
Da tut man sich schwer helfen zu wollen denn wenn man das versucht und du schrottest dei Tablet muss man befürchten dafür verantwortlich gemacht zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
siorry aber da musst du nichts befürchten wenn ich etwas falsch mache bin ich alleine verantwortlich jetzt habe ichs hoffentlich gefunden vorher kam beim klicken auf secuoff.img die frage mit was soll windows den datei tip öffnen konnte ja nicht stimmen
folgt gleich noch ein link zu meiner dropbox würdest du noch einmal kontrolieren ob es jetzt richtig ist die werte sind noch nicht korreckt.

Kann ich, aber schreibe bitte etwas verständlicher, Rechtschreibvehler kaan ich zwahr überlesen aber einen unverständlichen Satzbau kann ich nicht entschlüsseln. ;)

Hat's geklappt?

werde mir mühe geben was die schreibfehler angeht bin ich leider legasteniker
und warum das rechtschreibprogramm von zeit zu zeit verschwindet bleibt mir auch ein rätsel

Nee, so nicht ;)

@mark53
Mal ehrlich so verliert man die Lust dir zu helfen,
1. Du musst trotzdem im Reiter Download das scatter File laden
2. Nicht 03D80000 sondern 0x3D80000, das x macht es aus
3. Nicht 0x0025120 sondern 0x00025120, eine 0 mehr

Kannst du oder willst du die wirklich auch für nicht erfahrene Benutzer geschriebene Anleitung lesen?

hallo galaxi rom bis jetzt noch nicht aber ich getraue mich nicht an den letzten schritt bis mir jemand gesagt hat das es jetzt gut sein sollte lasse das tab bis dahin ausgesteckt
ich glaube nämlich noch nicht daran das die treiber richtig geladen sind habe keine rückmeldung vom pc erhalten

Wenn der erste schritt geklappt hat (grüner Kreis) dann ist der 2. Bedenkenlos

Du hast nirgends geschrieben das die Werte nicht stimmen.

Und was soll das
nach scatter loading komme ich aber trotzdem nicht an der einen datei vortbei
bedeuten?

Man mach doch eines nach dem anderen und langsam.
Erst das Tool öffnen denn im Reiter "Download" das Scatter File laden dann Window > Write Memory und zum Reiter "Write Memory" ... und dann weiter so wie schon 100 mal geschrieben.

zitat folgt gleich noch ein link zu meiner dropbox würdest du noch einmal kontrolieren ob es jetzt richtig ist die werte sind noch nicht korreckt.
und wenn ich auf scater loading klicke kommt das file xxxx android das ich anklicken miuss um weiterzukommen

Zuletzt bearbeitet: