FM Radio chip

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Haiflo

Fortgeschrittenes Mitglied
27
EDIT:

Bitte nicht ausprobieren. Das Gerät sollte danach nicht mehr funktionsfähig sein laut xda.

Hallo,

beim durchstöbern des 810 bin ich in der Build.Prop auf einen interessanten Bereich gestoßen, der mich neugierig gemacht hat.

Es wird ein FM Radio Chipsatz erwähnt. Allerdings ist dieser durch die oben genannte Datei deaktiviert. Nun sollte es nach einem root kein Problem sein diesen zu aktivieren.

Jetzt habe ich noch nichts in Foren lesen können, ob dies überhaupt klappt.

die wohl einzige freie App, die man dafür nutzen könnte wäre Spirit Free FM.

Nebenbei findet man bei der Eingabe bei Google von 810 und FM Radio einige interessante Punkte.

Wer würde also gerne dies ausprobieren? Ich selbst kann dies erst testen, sobald ich aus dem Urlaub zurück bin.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

und bist du aus dem Urlaub zurück und hast es mal getestet?

Der Umbau der build.prop killt so gesehen das Tablet. Scheinbar hat Acer eine Art Schutz eingebaut, welche verhindert, dass das Tablet mit geänderter build.prop startet. D.h. das Tablet ich danach reif für den Service.
Habe dies bisher noch nie gesehen, dass ein Gerät so extrem auf eine geänderte build.prop reagiert.

Sollte irgendwann der Bootloader offen sein, ist es nebenbei möglich den Chip zu aktivieren. Laut Spezifikation von Mediatek ist ein FM Radio Chip verbaut.

Oh, na das ist ja ein Mist.

Zurück
Oben Unten