flugmodus mit wlan eingeschaltet?!!

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bobbyschon

Neues Mitglied
0
hab nen acer iconia a1-830 so weit so gut seit den paar tagen das ich es gekauft hab aber das ungewöhnliche ist ich hab schon paar mal bemerkt das es auf flugmodus geschaltet ist aber das wlan trotzdem aktiv wird.

hab zu sicherheit nochmal die anleitung gelesen steht: flugmodus(drahtlos funktionen deaktiviert)

ist das ein software glitch oder hab ich was übersehen bei den einstellungen?

android version ist 4.2.2 ..
übrigens ne zusatzfrage hab damit ich usb debugging einschalten kann die "entwickleroptionen" sichtbar gemacht geht es das man die wieder unsichtbar macht?

meinst du das du das wlan anschalten kannst obwohl du im flugmodus bist, oder geht es garnicht aus?

entwickleroptionen unsichtbar machen geht leider nicht mehr, außer du setzt das gerät auf werkseinstellungen zurück...

ich meine irgendwie schaltet sich wlan von selbst wieder ein und man sieht beide icons eingeschaltet was für mich unlogisch erscheint da flugmodus = funksignale aus.

lol jetz war ich neugierig und schaltete sogar wlan direkt ab...siehe da nach paar minuten ist wlan wieder von selber an??!!! was zum teufel?!
bleibt nur noch zu erforschen ob irgend ein app dies verursacht oder?! weil einstellungen die so etwas verursacht bezweifle ich irgendwie verpast zu haben.
vielleicht sind die apps mit werbung schlau geworden und erzwingen wlan verbindungen heutzutage..lol. werde es weiter unter beobachtung halten denn wenns zu abnorm wird geht das gerät sicher zurück egal wie gern ich es hab.

Zuletzt bearbeitet: