voom
Stamm-User
- 151
Bei einigen Smartphones kann man ja über einen Zahlencode in der Telefonapp den sog. Engineer Mode aufrufen, wo man einige hardwarenahe Dinge verändern kann, z.B. die Maximallautstärke usw. Auf dem gleichen Weg geht es ja bei einem Tablet nicht, gibt es da auch so eine Möglichkeit?
Der ursprüngliche Beitrag von 11:43 Uhr wurde um 11:46 Uhr ergänzt:
Ok, wurde gerade in einem anderen Thread gepostet und ich kann diesen hier nicht löschen. Da könnte man natürlich schauen, was geht und was nicht...
Der ursprüngliche Beitrag von 11:46 Uhr wurde um 11:49 Uhr ergänzt:
Ich habe mit dieser Methode bei einem MTK-Smartphone erfolgreich was an der Lautstärke für den Hörer und für eingehende Anrufe geändert.
Unter "Audio" gibt es ja einige Optionen, hast Du vielleicht nicht die richtigen erwischt? Auch muss man glaube ich genau wissen, welchen Modus man einstellen muss usw. Vielleicht funktioniert nur der eine Modus, ein anderer aber nicht (geräteabhängig)... Auch sollte man nach der Änderung einen Reboot machen...
Der ursprüngliche Beitrag von 11:43 Uhr wurde um 11:46 Uhr ergänzt:
Ok, wurde gerade in einem anderen Thread gepostet und ich kann diesen hier nicht löschen. Da könnte man natürlich schauen, was geht und was nicht...
Felsen2000 schreibt:
2. Ich habe in den Entwickleroptionen mit den Audiosettings rumgespielt:
- Am Tablet (nicht abklemmen!) die app ex Dialer & Contacts (aus dem playstore) ausführen
- Über das Tastaturfeld folgenden Code eingeben: *#*#3646633#*#*
Der ursprüngliche Beitrag von 11:46 Uhr wurde um 11:49 Uhr ergänzt:
Ich habe mit dieser Methode bei einem MTK-Smartphone erfolgreich was an der Lautstärke für den Hörer und für eingehende Anrufe geändert.
Unter "Audio" gibt es ja einige Optionen, hast Du vielleicht nicht die richtigen erwischt? Auch muss man glaube ich genau wissen, welchen Modus man einstellen muss usw. Vielleicht funktioniert nur der eine Modus, ein anderer aber nicht (geräteabhängig)... Auch sollte man nach der Änderung einen Reboot machen...