DVDiso

M

mueding

Neues Mitglied
8
Einfache Frage:
Hat schon jemand mit irgendeinem Player ein ganz normales DVDiso von einem USB-Speicher abspielen können?
 
Ich danke für den Tip, allerdings funzte dieser Player nicht richtig.
Habe dann aber weitergesucht und den Pixi Media Player gefunden.
Der macht bisher keinerlei Probleme. Allerdings scheint es "den Player" nicht zu geben - bei dem einen ist mal das Bild nicht in Ordnung, mal hängt ein Player und mal ist kein Ton zu hören. Aber alle drei installierten Player haben dazu geführt, dass ich alle getesteten Videos sehen konnte - mal eben mit dem BS Player, mal mit dem MX Player und mal mit dem Pixi Media Player. Damit kann ich sehr gut leben. Schön ware jetzt nur noch, wenn man eine externe Festplatte hätte, die auch wirklich ohne zusätzliche Stromversorgung am A1-810 zuverlässig funktionieren würde. Ich habe recht viele von den unterschiedlichsten Herstellern - alle benötigen mehr Strom, als der USB-Anschluss des Tabletts hergibt.
Jemand einen Tip?
 
mueding schrieb:
...Schön ware jetzt nur noch, wenn man eine externe Festplatte hätte, die auch wirklich ohne zusätzliche Stromversorgung am A1-810 zuverlässig funktionieren würde. Ich habe recht viele von den unterschiedlichsten Herstellern - alle benötigen mehr Strom, als der USB-Anschluss des Tabletts hergibt.
Jemand einen Tip?

Ja. Die Western Digital Elements SE Portable 500GB (wdbpck5000abk) kann das tatsächlich. Etwa 60 €. Habe ich selbst schon getestet. Bei Gelegenheit werden ich auch den Nachfolger testen: WD Elements Portable externe Festplatte 2TB für 122€.

Und diesmal hätte gern ICH das Danke schön - nicht so wie bei meinem Tipp mit dem AD 54, wo auch jemand anders Danke-Klicks für meinen Tipp bekommt... **:rolleyes2:**
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mueding
Vielleicht ne blöde Frage, aber wenn ich eine Festplatte ohne eigenr Stromversorgung ans A1 anschließe, saugt sich dann der Akku nicht unsagbar schnell leer?
 
Neocortex32 schrieb:
Vielleicht ne blöde Frage, aber wenn ich eine Festplatte ohne eigenr Stromversorgung ans A1 anschließe, saugt sich dann der Akku nicht unsagbar schnell leer?

So bloed ist doch die Frage nicht - natuerlich teilen sich waehrend der Verbindung Festplatte und Tablet den Akku und die Laufzeit des Tablet verkuerzt sich dadurch. Aber es nun einmal praktisch, kurzzeitig eine Festplatte ohne eigene Stromversorgung nutzen zu koennen. Ich spiele weder Musik noch Videos von ihr ab, ich kopiere mir immer die Dateien, die ich gerade nutzen will, aufs Tablett - muss aber vor dem Urlaub nicht schon alles, was ich ggf. Nutzen will oder muss, kopiert haben, nur darum geht es mir.
 
Naja, es belastet schon den Akku-Verbrauch. hängt von verschiedenen Faktoren ab, wieviel die Festplatte verbrauch (SSD deutlich weniger als Mechanische), wieviel Zugriffe stattfinden usw.

Ein USB-Anschluss liefert maximal 500mA, wenn die Festplatte permanent unter Volllast laufen würde, hätte sie in ein paar Stunden den Akku leergezogen...

MfG Uwe
 
Zurück
Oben Unten