Bildschirm kopieren

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

colonius007

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo ihr Lieben,

weiß jemand wie ich eine Kopie des Bildschirmes als jpg machen kann?
Danke für Hinweise.

Müsste eigentlich mit der Kombi Power + Home gehen... Oder Airdroid...

Power + Lautstärke lauter gleichzeitig drücken, dann müsste es gehen...

Hmm, ich sollte es ausprobieren, bevor ich was schreibe... ;) Bei mir geht weder Power + Home noch Power + Vol+

:):):confused::confused:

so weit war ich vor der Frage auch schon gewesen

:thumbup::thumbup::thumbup:

bin mal gespannt ob es eine Lösung gibt

Ok, und Airdroid geht auch nur mit Root... Warum steht sowas eigentlich nicht im Handbuch?

Es geht - zumindest teilweise - mit Power + Volume-. Ist aber "recht sensibel" und gelingt mir zumindest nicht immer, manchmal verändert sich nur die Lautstärke oder Dialog Abschaltung erscheint.

Okay, ich nochmal: bei mir geht es mit Power + Volume- (im Hochformat). Man muss nur beachten, dass die Volume Taste die Funktion wechselt in Abhängigkeit, ob man gerade im Querformat oder Hochformat arbeitet! Insofern war mein Beitrag weiter oben auch richtig, da ich es da im Querformat ausprobiert habe und dann die gleiche Taste Volume+ steuert...

Ok, jetzt habe ich es auch mal geschafft... Wer denkt sich blos diese Tastenkombis aus... Könnte man das nicht irgendwie einfacher lösen?

Kann mit dem 810 und 4.2.2 drauf gar kein Screenshot machen. Weder mit Power und Volume- noch mit dem Menü beim Ausschalten. Wenn ich die beiden Tasten gleichzeitig drücke gewinnt nach einiger Zeit der Ausschalter und das Gerät fährt blitzartg runter ..:(

joe1171 schrieb:
Okay, ich nochmal: bei mir geht es mit Power + Volume- (im Hochformat). Man muss nur beachten, dass die Volume Taste die Funktion wechselt in Abhängigkeit, ob man gerade im Querformat oder Hochformat arbeitet! Insofern war mein Beitrag weiter oben auch richtig, da ich es da im Querformat ausprobiert habe und dann die gleiche Taste Volume+ steuert...

Na super,dann gehts bei mir auch. Sowas blödes...:bored: