Barcode Scanner - klappt nicht

C

colonius007

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo ihr Lieben,

habe mal versucht mit der App "Barcode Scanner" zu arbeiten.
Klappt aber leider nicht, da der Barcode nicht scharf genug ist/von der Kamera erfasst wird.
Der Barcode den ich öffnen möchte (in einem Reiseführer) ist ca. 3x3 cm groß.
Gibt es dazu Tipps.

Danke und liebe Grüße aus Köln :thumbup:

Kalle
 
Ich habe durchwachsene Erfahrungen. Es scheint, dass die Kamera keinen Autofokus hat. (Zumindest sagt das Barcoo und läßt sich deswegen nicht aus dem Play Store installieren)

Allerdings habe ich keine Probleme, z.B. bei Airplay zum Verbinden den QR-Code vom Bildschirm abzuscannen. Ähnliches in anderen Kontexten.

Als Fazit würde ich sagen, dass man mit der richtigen App QR-Codes scannen kann. (z.B. ScanLife). Mit BAR-Codes allerdings hatte ich bisher keinen Erfolg.

Eine App gab auch tatsächlich die Meldung aus, dass man mit dieser Kamera keine BARcodes lesen könne, nur QR-Codes. Alles irgendwie etwas rätselhaft.

Da ich - ausser Verbinden bei Airplay - für solche Sachen eh das Handy nehme, ist mir das nicht so wichtig, daher hab ich jetzt mit dem A1 auch noch nicht sooo viel ausprobiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:05 Uhr wurde um 11:13 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Gerade mal Google Goggles probiert. Der hat eine Barcode richtig erkannt und das richtige Produkt angezeigt. Bei einem anderen Produkt war der QR-Code zu klein, aber da hat dieses findige Programm das Produkt anhand der Beschriftung richtig erkannt!

Also dürfte Goggles die App der Wahl sein für dieses Gerät, weil man alternativ noch die Funktion "Suche nach Bild" hat. Wenn ich im Geschäft tatsächlich mal was nachschlagen wollte, wäre eine Suche nach Bild von Anfang eh wesentlich bequemer, als zu versuchen, mit einem Tablet den Barcode zu scannen...

Werde Goggles gleich auch mal auf den Handy installieren... :)
 

Ähnliche Themen

W
  • wwagner666
Antworten
1
Aufrufe
6.415
ozoffi
O
U
Antworten
0
Aufrufe
1.712
ulli-66
U
T
  • Tjuri
Antworten
0
Aufrufe
2.269
Tjuri
T
Zurück
Oben Unten