Acer Iconia Tab A1 - Erste Erfahrungsberichte

• 169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehe ich das jetzt richtig, dass der asus memo pad 7hd cortex-a7 und der acer a1 cortex-a9 hat. Ich find das nur komisch, da beide ein mtk8125 besitzen.

Nein!!!

Beide haben die gleiche Hardware.

Hi,

ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage...

Kann man beim Iconia A1 die Anordnung der Apps/Icons im Menü nicht verändern? Kenne es von meinem Samsung Galaxy S3, dass man auch die Anordnung der Apps ändern kann. Aber das scheint mit dem A1 nicht zu funktionieren? Auch scheint man manuell keine neue App-Seite anlegen zu können...

Grüße

Das ist eine Samsung Touchwiz Funktion. Sollte aber mit alternativen Launchern zu realisieren sein.

mhm .. ein klein wenig schade.. das medion lifetab das ich mir geholt habe und leider d.o.a. war.. erkennt laut nem kollegen von mir ne menge sticks.. zte - huawei.. aber das e10310 hieß es glaub ich - war auch nie als umts-variante geplant.. vllt hat hier deswegen acer die passenden treiber in der nicht umts-variante extra nicht mit rein ;)

mhm.. die frage ist - wer hat mehr saft und wer hält länger durch?.. gibt das smartphone als wlan accesspoint schneller auf als das tablet mit umts stick?
vom gefühl her würde ich einem tablet mit stick mehr puste zumuten

Habe eben mein A1-811 bekommen.
Macht einen ordentlichen Eindruck. Dürfte aber gerne etwas leichter sein. Dicke ist mir fast egal.
Verstehe das Gejammer wegen der Auflösung nicht. Reicht völlig aus.
Whatsapp funktioniert auch - nur über google Play nicht ladbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe ich auch nicht das gejammer und das man dann die Auflösung mit geraten vergleicht die das doppelte oder gar das dreifache kosten. Ja Lara kannst du. Diesen Adapter gibt für 2 bis 3 Euro micro USB auf USB. Dein stick findest du dann in /mnt/usbotg/ sollte es nicht sofort klappen Versuch die app USB storage manager.

• Danke
Reaktionen: lara99
Herr schrieb:
.
Whatsapp funktioniert auch - nur über google Play nicht ladbar.

Wie hast du es denn dann geladen und installiert?

Das hatte ich auch schon vorher versucht.
Da bekomme ich aber die Meldung, dass das Gerät nicht kompatibel ist. :mad::mad:
siehe beigefügten Screenshot.
Lg
KALLE
uploadfromtaptalk1374864100557.jpg

hast du das A1-811?

Es gibt doch eine super Anleitung von GIGA.de wie man whatsapp aufs tablet bekommt. Ist hier im board auch irgendwo verlinkt. Es ist nunmal nicht vorgesehen whatsapp aufs Tablett zu installieren von den Entwicklern also muss man sich selber helfen .

Herr schrieb:
hast du das A1-811?

Ne, 810

Der ursprüngliche Beitrag von 20:52 Uhr wurde um 20:52 Uhr ergänzt:

desanto schrieb:
Es gibt doch eine super Anleitung von GIGA.de wie man whatsapp aufs tablet bekommt. Ist hier im board auch irgendwo verlinkt. Es ist nunmal nicht vorgesehen whatsapp aufs Tablett zu installieren von den Entwicklern also muss man sich selber helfen .

Da such ich dann mal.
Danke

Dann geht es auch nicht ohne Aufwand, Und ich glaube zur Zeit gar nicht mehr.
Das 811 hat ne SIM. Das 810 nicht.

@sparfux
mit OTG-Kabel funktioniert es nicht; habe mir aufgrund der Tipps oben jetzt ein Standard-Kabel "Micro-USB auf Buchse A" bestellt und will hoffen, dass das funktioniert.

@sparfux
ich glaube Du verwechselt da etwas: mir geht es nur darum einen USB-Stick anzuschließen, keinen UMTS-Stick!

Also USB dürfte nur mit OTG-Adapter funktionieren! Denn ich gehe davon aus, dass du ja die Daten darauf nicht nur lesen sondern auch speichern willst. Und im Systemordner den Stick zu finden ist nicht so einfach! Deswegen hab ich mir einen Dateimanager installiert, da ist ein USB- Speicher einfacher zu finden!

Zuletzt bearbeitet:
@sparfux
nochmal: USB-Stick über OTG funktioniert nicht! Habe das selbst ausprobiert, da ich inzwischen ein A1-810 bekommen habe. Der Stick wird nicht erkannt. Dies kann man ganz einfach über Einstellungen/Speicher nachvollziehen. Erst wenn der Stick als externe SD-Karte vom System/Gerät erkannt wurde, kann man mit Hilfe des Dateimanagers darauf zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gerade einen USB Speicherstick mit OTG Kabel dran. Der wird erkannt und steht auch zur Verfügung.