A1 Update

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schau doch erstmal welche Version du du drauf hast ;-) zwar unwahrscheinlich aber vll hast du es ja schon drauf

Das glaube ich zwar nicht, weil es sich ja genau so verhält wie schon bei anderen beschrieben, aber ich kann ja trotzdem mal nachsehen.

Habe gerade auch im anderen Thread (Erfahrungsberichte) nachgesehen.
Demnach müßte das eigentlich draufsein. Geht aber überhaupt nicht gut.

Buildnummer:
Acer_AV052_A1-810_1.077.00_WW_GEN1
Imagenummer:
Acer_AV052_A1-810_RV18RC07_WW_GEN1

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch eine FW mit Rc10. Ob die aktueller ist, oder überhaupt dafür gedacht, weiss ich nicht.

Einfach etwas abwarten; bei den Meisten hier hat es auch einige Tage gedauert. Nach dem Update ist es definitiv besser bzw. behoben! Ansonsten den Acer Support mal kontaktieren.

So, habe ich gemacht (den Support kontaktiert).
Touchscreen-Problem beschrieben inkl. Image- und Buildnummer.

Lapidare Antwort von Acer:
Bedauerlicherweise können wir Ihnen zum jetzigem Zeitpunkt kein Datum für das Update nennen. :confused:

Meine Antwort:
Wie wäre es denn mit folgenden Antworten:
Ist meine Build- und Imagenummer aktuell? Ist das Update schon drauf (wohl eher nicht)? Wenn nicht, kann es noch kommen? Kann ich es irgendwo manuell runterladen und installieren?

Antwort von Acer:
Wie bereits schon erwähnt, können wir Ihnen zum jetzigem Zeitpunkt noch nicht mitteilen, wann durch uns ein Update bereitgestellt wird.
Aus diesem Grund können wir ihnen diesbezüglich im Moment kein Update anbieten.
Gerne haben wir für Sie nachgeschaut, ob Ihre Build- und Imagenummer aktuell sind.
Erfreulicherweise können wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Gerät auf dem von uns vorgegebenen aktuellen Stand ist.

Tja. Ich hatte das Tablet ja im Internet bestellt (mit 8 GB). Daraufhin bin ich jetzt auch mal in den MediaMarkt und habe dort das mit 16 GB für den gleichen Preis bekommen.
Was soll ich sagen, aufgeladen, ausprobiert und ist viel besser. Trotz gleicher Image- und Buildnummer.
Ob das an der 8 GB-Version liegt? Die meisten haben wohl die 16 GB-Version.
Bis auf Kleinigkeiten (z.B. wenn ich im Play-Store unter "Alle" alte Apps rauslöschen möchte, funktioniert das "x" nicht immer) geht jetzt alles zufriedenstellend.:thumbup:

Ich wusste gar nicht, dass es für Deutschland die 8GB Variante überhaupt gab. Ich nahm an, für hier wäre nur die 16GB Variante gedacht gewesen.

Ich habe auch die 8GB Variante vor 4 Wochen in der Schweiz gekauft.
Mir wurde sofort das Update angeboten.
Ich habe mit dem Touchscreen absolut keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja merkwürdig.

Hast Du denn jetzt die gleiche Image- und Buildnummer wie ich oben geschrieben habe?

@Petrocelli
ich habe genau die gleiche Image- und Buildnummer wie du.