A1-840 FHD Probleme nach Systemupdate

I

ivanhoesaxdoch

Neues Mitglied
2
Es wird ein System-Update fürs A1-840 fhd angeboten.

So! Hab das Update heruntergeladen und noch nicht installiert.
es muss doch jemanden geben, der es schafft das Update so zu verändern, dass wenn man es einspielt, man root hat.
 
Gestern kam ein etwas über 40mb grosses Systemupdate für das o.g. Gerät, dummerweise habe ich dies installiert.
Seit dem habe ich Probleme mit dem Gerät und würde es am liebsten aus dem Fenster werfen.

Diverse Apps werden einfach beendet, oder starten erst nach mehrfachen Versuchen.
Der POWERAMP Player funktioniert überhaupt nicht mehr, zeigt mir an, das meine Version nicht für ARM sondern für x86 sei???
Auch CPU-Z zeigt mir an, das ein ARM Prozessor im Gerät sei???
Das Gerät hat aber einen Intel Atom :unsure:

Was ist denn da passiert, oder schief gelaufen?

Der Ton bei Displaysperre, sowie der Tastenton beim schreiben funktioniert auch nur so wie er grad Lust hat.
Wenn das Display nach vorgegebener Zeit abschaltet, flackern ein paar Apps nochmal kurz auf.
Auch kommt mir die Bedienung etwas ruckeliger vor.

Hat jemand ähnliche Probleme?


MfG
 
Also ich habe das Update auch installiert, aber keine Probleme damit.
Alles super, wie vorher.
Vielleicht mal einen Werksreset machen. Könnte helfen.
 
Hallo,

zurück gesetzt hatte ich das Gerät gleich als erstes. Hat leider nichts gebracht, genau wie vorher :/ Ausser das ich jetzt stundenlang wieder alles aktualisieren kann.
Was mich am meisten wundert ist, dass mir Apps anzeigen es sei ein ARM drin? Das kann doch eigentlich gar nicht sein?


MfG
 
Das ist ja echt komisch. Hab hier mal Screenshots von meiner Version und was cpu-z anzeigt.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1413720738959.png
    uploadfromtaptalk1413720738959.png
    51,4 KB · Aufrufe: 429
  • uploadfromtaptalk1413720747974.png
    uploadfromtaptalk1413720747974.png
    33,4 KB · Aufrufe: 448
Hey,

bei mir gab es das Update schon vor längerer Zeit (hab die selbe Build Nummer, wie du auch), ernste Probleme habe ich nicht damit. CPU-Z zeigt bei mir auch an, ich hätte einen ARM-Chip. War das bei dir vor dem Update anders?

Komisch ist aber: Wenn ich VLC über den Playstore installiere bekomme ich beim Starten die Fehlermeldung "x86 build on non-x86 device". Lade ich von videolan.org die Version für ARM herunter läuft es. Bei XMBC funktioniert auch nur die ARM Version.
 
Das ist ja komisch. Schreibt er bei mir auch.
Bin mir aber sicher, dass es vorher lief. Was ist denn da passiert?
 
Und? Hast du das update schon installiert?
Wenn nicht, könntest du dann mal cpu-z installieren und schauen was das anzeigt?
Bei mir ist nach dem update das komische, dass ich angeblich nun eine ARM CPU haben soll.
 
Ich dachte, das gehört so. Ich hab das Ding seit ca. 2 Wochen und der Patch war bei mir von anfang an verfügbar. Bevor ich es richtig benutzt habe habe ich ihn installiert, von daher hab ich keine Ahnung wie es vorher war ;-)
 
Vorher zeigte CPU-Z den richtigen Prozessor an (Intel Atom)

Leider gehört das nicht so :/ Keine Ahnung was da passiert ist.

Habt ihr auch mit dem Ein/Ausschaltton sowie Tastenton beim schreiben Probleme?
Dass sie mal funktionieren und mal nicht? Bei der Vibration das Gleiche.
Vor dem Update war echt alles i.O.
 
Das mit den Tönen ist mir auch aufgefallen.
Und, ab und zu teilt sich der Bildschirm ganz komisch, irgendwie halbiert. Einmal aus und anschalten, alles wieder ok.
 
Leider lässt sich das wohl nicht rückgängig machen. Ein Reset hat leider nichts gebracht.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:11 Uhr wurde um 17:14 Uhr ergänzt:

Ich bilde mir ein, dass die obere Hälfte vom Bildschirm manchmal dunkler als die Untere ist.
 
Und das passiert, wenn ich Poweramp öffnen möchte...
 

Anhänge

  • 1413732705067.jpg
    1413732705067.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 375
Hab mal den Support angeschrieben. Mal sehen was die so sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Boostar
Hier gibt es auch die Probs mit dem Gerät. Hoffe es gibt bald eine offizielle Reaktion.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:16 Uhr wurde um 20:19 Uhr ergänzt:

Leider oben vergessen, läuft bei euch Airdroid? Beim Scannen bleibt bei mir die Cam schwarz.
 
Habe auch den Support angeschrieben, hoffe seitens Acer auf eine rasche Lösung. Ansonsten kommt das Gerät eben weg. Beim Smartphone bin ich auch schon auf WP8.1 umgestiegen.
 
Moin Modiple

Nee, hab das Update nicht installiert, da ich zuerst mal ein changelog davon lesen wollte, hab bisher herumgoogelnd nichts gefunden.

Bei mir steht immer noch, nach "cpu z", dass es ein intel chip hat.

Nach Eueren Erfahrungen werd ich mich vorerst davor hüten irgend ein Update zu machen!

Bezüglich der Suche nach einer Root möglichkeit frag ich mich, ob da nicht ne möglichkeit existiert, die Update-Datei, die ja in das geschlossene System rein kann, so zu manipulieren, dass mann danach rooten kann.

Sozusagen nen guten Trojaner daraus machen
 

Anhänge

  • 2014-10-20_08_31_38.jpg
    2014-10-20_08_31_38.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 443
Hab Antwort vom Support erhalten. Werkreset soll das Problem lösen... Ansonsten meint er, gibt es ein Rom-Problem. Kann ich mir nicht vorstellen
 
Hat das mit dem Reset schon jemand probiert? Kann mir ja nicht vorstellen, dass das hilft..
 
Wie soll ein Reset auch helfen.
Ich denke mal, die haben da was umgeschrieben. Weil das Update soll ja die Kompatibilität zu Apps erhöhen.
Vielleicht ist das der Trick. Gauckel der APP eine ARM-CPU vor, und alles läuft.

Beschweren kann ich mich jetzt nicht. Läuft soweit alles. Und auch schnell.
Außer das Problem mit dem Display, was ab und an auftritt. Aber noch gehts.
 

Ähnliche Themen

I
  • ibbor
Antworten
0
Aufrufe
1.874
ibbor
I
U
Antworten
0
Aufrufe
1.712
ulli-66
U
V
Antworten
0
Aufrufe
2.258
Violinho
V
Zurück
Oben Unten