Michartz
Neues Mitglied
- 0
Hallo liebe Mitstreiter,
Hardware: Acer Iconia A1-830 (KitKat 4.4.2)
Samsung Galaxy Note 3 (KitKat 4.4.2)
Das koppeln der Geräte funktioniert einwandfrei.
Wenn ich unter Einstellungen -> Bluetooth -> Galaxy Note 3 (Profile - Der kleine button rechts) das häkchen für "Internetzugriff" aktivieren möchte passiert rein gar nichts.
Das Tethering für die Bluetooth verbindung ist im Note 3 aktiviert.
Laut einiger Hardware-spec seiten unterstützt das A1-830 nicht das Bluetooth PAN Profil, welches aufgrund der IP-Netzwerk capability in jedem fall einem DUN basierten Tethering vorzuziehen ist.
Ich habe BlueVPN/PDAnet/OpenGarden etc. probiert. Diese funktionieren entweder garnicht oder nur unzulänglich (DNS-Auflösung, Routing etc.)
Das Tool "BT Tethering Manager" funktioniert und die Statusinformationen sowie das Icon für die Verbindungsqualität (Sehr nützlich !) werden übertragen.
Hat irgendjemand hier bereits erfahrungen gemacht oder eine Lösung gefunden ?
Ist das PAN profil im A1-830 installiert und aktiviert ?
Gibt es eine möglichkeit o.g. ohne Root rechte nachzuinstallieren ?
Tethert jemand (egal wie) mit dem Tablet und hat eine Brauchbare Lösung an der Hand ?
Ich freue mich über jeden Tip und bedanke mich bereits im voraus.
Grüße
Michartz
Hardware: Acer Iconia A1-830 (KitKat 4.4.2)
Samsung Galaxy Note 3 (KitKat 4.4.2)
Das koppeln der Geräte funktioniert einwandfrei.
Wenn ich unter Einstellungen -> Bluetooth -> Galaxy Note 3 (Profile - Der kleine button rechts) das häkchen für "Internetzugriff" aktivieren möchte passiert rein gar nichts.
Das Tethering für die Bluetooth verbindung ist im Note 3 aktiviert.
Laut einiger Hardware-spec seiten unterstützt das A1-830 nicht das Bluetooth PAN Profil, welches aufgrund der IP-Netzwerk capability in jedem fall einem DUN basierten Tethering vorzuziehen ist.
Ich habe BlueVPN/PDAnet/OpenGarden etc. probiert. Diese funktionieren entweder garnicht oder nur unzulänglich (DNS-Auflösung, Routing etc.)
Das Tool "BT Tethering Manager" funktioniert und die Statusinformationen sowie das Icon für die Verbindungsqualität (Sehr nützlich !) werden übertragen.
Hat irgendjemand hier bereits erfahrungen gemacht oder eine Lösung gefunden ?
Ist das PAN profil im A1-830 installiert und aktiviert ?
Gibt es eine möglichkeit o.g. ohne Root rechte nachzuinstallieren ?
Tethert jemand (egal wie) mit dem Tablet und hat eine Brauchbare Lösung an der Hand ?
Ich freue mich über jeden Tip und bedanke mich bereits im voraus.
Grüße
Michartz