WLAN Repeater - Verbindungsfehler

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

joez

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo!

Da ich im oberen Stockwerk recht schlechten WLAN-Empfang habe, habe ich mir einen Repeater gekauft ("CM3 WiFi Repeater Access Point 300/150/54", über amazon).

Beim Repeater habe ich die selbe SSID und das selbe Passwort verwendet, dass auch beim Router eingesetzt wird. Somit sollte ja ein (beinahe) nahtloser Wechsel zwischen Router und Repeater erfolgen.

Bei meinem Iphone funktioniert das ganze auch. Beim A700 funktioniert es bei der Ersteinrichtung problemlos. Nach einem Tag allerdings kommt keine Verbindung im Obergeschoss mehr zustande. Unter Einstellungen => WLAN wird der Repeater auch mit 3-4 Strichen angezeigt, nur kann sich das A700 aber nicht verbinden. Es kommt ständig "Authentifizierung", dann "IP-Adresse wird abgefragt", "Verbindung wird hergestellt" (oder so ähnlich), und dann beginnt es wieder mit "Authentifizierung", und das in einer Endlosschleife. Entfernen der WLAN-Verbindung und neu erstellen bringt auch nichts.
Wie bereits erwähnt - das Iphone liegt daneben und es wird problemlos eine Verbindung über den Repeater hergestellt.

Liegt das am Repeater? Hat hier jemand ebenfalls einen im Einsatz, der probelmlos funktioniert? Soll ich einen AVM (Fritz!) versuchen?

Danke schön!

Hallo,

soviel Ahnung habe ich zwar nicht,aber bei mir war es ähnlich.Ich wollte immer eine Verbindung mit dem Repeater hestellen,das geht/ging aber nicht. Mein Router ist eine Fritzbox und der Repeater ist ein Fritz WLan Repeater 310.
Der Repeater ist eigentlich der Router,also steht als Verbindung beim A 700 bei mir dann Fritzbox 3370,obwohl die Verbindung über den Repeater läuft!
mfg SGKFan